Reicht ein Foto des Personalausweis?

5 Antworten

Wenn dich damit einer durchlässt, dann ja, aber ich denke zu 99,9 %, nein!

Wie will man z.B. auf einem Bild eine Fälschung von nem Original unterscheiden können??

Das musst du den Veranstalter fragen, ob ihm das ausreicht.

Kommt auf den Veranstalter an.

wenn dann gescannt und ausgedruckt, aber in Farbe.

Wieso nimmst du Handy mit wenn du Angst hast etwas zu verlieren/gestohlen wird. Kauf dir ne Bauchtasche und dir wird nichts geklaut.

Mit Bestimmtheit kann dir dass nur der Veranstalter sagen. In den meisten Fällen reicht ein Foto aber nicht. Diese sind viel zu einfach zu maipulieren.Bei Ausweiskopien kann man sich so zum Beispiel einfach älter machen.

Devkey  27.04.2017, 18:06

Man kann sich Älter machen. Wäre aber Urkundenfälschung.

1) kaufe dir einen dünnen Brustbeutel im Sportgeschäft und leg da deine Wertsachen rein und hänge das um. Dann kann sowas einfach nicht passieren.

2) kopiere deinen Personalausweis auf Papier (kannst ja zusätzlich Foto machen mit dem Handy) - ob das funktioniert weiss ich nicht. Denn original ist nun mal Original.