Monatsticket-KölnPass Personalausweis Pflicht bei Kontrolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.kvb-koeln.de

Grundsätzlich besteht keine gesetzliche Pflicht einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich zu führen. Allerdings gilt für den Köln Pass als Ticket aufgrund der Beförderungs-

bedingungen ein Lichtbildausweis die Gültigkeit nur mit Ausweisdokument. Im Bedarfsfall wird bei Nichtvorlage eine EMA Abfrage initiiert.

LG

Ausweis - (Bahn, Ticket, Zug)
Im Rahmen des VRS Gemeinschaftstarif ist das 4erTicket / MonatsTicket MobilPass nur in Verbindung mit einem gültigen MobilPass, KölnPass oder Bonn-Ausweis und einem amtlichen Lichtbildausweis nutzbar.

http://www.kvb-koeln.de/german/tarife/tickets/stadt_ticket.html

ja, man muss den Perso immer mit vorzeigen und die monatskarte mit köln-pass ist aber auch übertragbar auf andere personen, die auch den köln-pass haben.

Steht auf dem Köln-Pass dein Name und ist mit Foto, so dass der Pass eindeutig dir zugeordnet werden kann? Wenn nicht, brauchst du den Personalausweis.

Du musst dich mit einem amtlichen Bildausweis ausweisen können.