Reicht ein Foto vom Personalausweis am Handy?

8 Antworten

Achte drauf, dass der komplette Perso zu sehen ist, dann müsste das (in der Regel) klappen, auch wenn es einige gibt, die das nicht annehmen.

Jedes Foto lässt sich schnell und ohne Aufwand faken- bei einer Kontrolle reicht es - nicht.. Aber- ob du deinen Ausweis oder dein Handy vergeigst- wo ist der Unterschied?

Nomex64  22.02.2019, 18:06

Ausweis ist billiger. ;)

Userhm  22.02.2019, 18:17
@Nomex64

....wieso? Kennst du sein Handy? NOKIA 3210.???....Wert 5 Euro...

Nomex64  22.02.2019, 18:19
@Userhm

Damit kann man Fotos machen? Ich habe damit immer nur Snake gespielt ;)

Userhm  22.02.2019, 18:21
@Nomex64

Machen schon, aber sind das Photos oder nur Bildchen? Und Snake war ja damals der "Hit" ....

Was ist, wenn du dein Handy verlierst? Was ist mit deinem geld oder Bankkarte wenn du wieder nach hause willst? ... Nein geht natürlich nicht, Ausweis muss dabei sein wenn man den braucht.

roschue  22.02.2019, 17:42

Man ist nicht verpflichtet einen Perso mit sich zu führen.

Also du nimmst einen 30 Euro perso nicht mit aber dafür ein Teures Handy ?`

Warum legst du dir nicht eine beidseitige Kopie zu, die du immer mitnimmst?