Disco/Club Ausweis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja.

Der Personalausweis hat ja extra diese hervorgehobenen Stellen, Wasserzeichen, wie du sie eben bezeichnen willst, damit man sehen kann - er ist echt.
Beim Kopieren fallen die schon mal weg, die werden dann nicht mehr zu sehen sein. So ist ein "kopierter" Perso natürlich auch viel leichter zu fälschen,
könnte ja sein dass du ihn erst gescannt, bearbeitet und DANN gedruckt hast.

Sowas ist für die Betreiber der Disco/des Clubs dann nicht mehr nachvollziehbar. Ich persönlich glaube nicht, das die Betreiber eines Clubs Ärger riskieren wollen, bloß weil man den Perso jetzt kopieren kann und sie auf einmal einen Haufen medienaffiner Minderjähriger in Ihrem Club haben.

Ob andere Clubs das auch zulassen hängt eben vom Betreiber ab.
Ich glaube nicht das viele andere das Unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Club Besitzer, würde keine Kopie genehmigen!
Wer Angst hat sein Ausweis zu verlieren kann auch seine Schlüssel und Handy zuhause lassen.
Noch nie was davon gehört sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nirgendwo und ist nicht legal!
Einen Scan kann man fälschen.
Daher muss von Gesetz her das Original und keine Kopie vorgelegt werden.

Der Betreiber, oder Angestellte der Disco haben es bestimmt nicht gesagt, sondern irgendwer anderes hat es erzählt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung