Disco/Club Ausweis?

4 Antworten

Das geht nirgendwo und ist nicht legal!
Einen Scan kann man fälschen.
Daher muss von Gesetz her das Original und keine Kopie vorgelegt werden.

Der Betreiber, oder Angestellte der Disco haben es bestimmt nicht gesagt, sondern irgendwer anderes hat es erzählt, oder?

Naja.

Der Personalausweis hat ja extra diese hervorgehobenen Stellen, Wasserzeichen, wie du sie eben bezeichnen willst, damit man sehen kann - er ist echt.
Beim Kopieren fallen die schon mal weg, die werden dann nicht mehr zu sehen sein. So ist ein "kopierter" Perso natürlich auch viel leichter zu fälschen,
könnte ja sein dass du ihn erst gescannt, bearbeitet und DANN gedruckt hast.

Sowas ist für die Betreiber der Disco/des Clubs dann nicht mehr nachvollziehbar. Ich persönlich glaube nicht, das die Betreiber eines Clubs Ärger riskieren wollen, bloß weil man den Perso jetzt kopieren kann und sie auf einmal einen Haufen medienaffiner Minderjähriger in Ihrem Club haben.

Ob andere Clubs das auch zulassen hängt eben vom Betreiber ab.
Ich glaube nicht das viele andere das Unterstützen.

Wenn man sicht nicht immer so besinnungslos trinken würde, dann müsste man sich auch nicht darum sorgen den Ausweis zu verlegen... die Jugend von heute *heul*

TheAlcatrazz
Fragesteller

Mein gott wie die erwachsenen immer rumheulen müssen, nur weil sie so engstirnig und mal wieder alles verallgemeinern müssen. Als hättest du noch nie etwas verloren oder etwas wäre dir geklaut worden auch ohne dass du getrunken hast. Man kann hier einfach keine fragen mehr stellen ohne dass ein neunmal kluger kommt und sich über die heutige jugend beschwert, auch wenn es nur im entfernten etwas mit jugendlichen und ihren gepflogenheiten zu tun hat.
Wenn du keine vernünftige antwort auf die frage geben willst dann halt einfach den rand und ignorier den beitrag du semmel

TrevyTrev  26.09.2016, 11:28
@TheAlcatrazz

Fahr mal nen gang runter internetgangster...dann druck dir den ausweis doch aus wenn du nicht in der lage bist auf den aufzupassen du SEMMEL.

Ich als Club Besitzer, würde keine Kopie genehmigen!
Wer Angst hat sein Ausweis zu verlieren kann auch seine Schlüssel und Handy zuhause lassen.
Noch nie was davon gehört sorry.