Kann ich meinen Personalausweis trotzdem abholen?

4 Antworten

Du nimmst halt zur Not was anderes zum ausweisen mit.

Dass der vorläufige Ausweis mitgewaschen wurde ist kein Problem. Das sagst du dann einfach bei der Abholung des neuen Ausweises. Dazu unterschreibst du einfach nur eine Verlusterklärung, und dann kannst du den neuen Ausweis auch mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist garanicht schlimm du kannst deinen Reisepass mitnehmen falls du keins hast dann kannst du dich ja auch anders ausweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm den brief mit, der dich über die Abholung des Persos informiert.

Wenn man dich auf den vorläufigen Perso anspricht, hast du den halt vergessen... oder, am besten, du gibst zu, dass du den aus Dappigkeit versehentlich mit gewaschen hast.

PissedOfGengar  26.08.2021, 07:32
Wenn man dich auf den vorläufigen Perso anspricht, hast du den halt vergessen...

Dann schickt man dich nach Hause um diesen zu holen. Der vorläufige Ausweis ist bei der Abholung des neuen Ausweises abzugeben.

Das ist überhaupt kein Problem.