Kann meine mutter meinen perso Ausweis abholen?

7 Antworten

Meines Wissens Nach kann sie ihn nicht selber abholen aber sie kann es gerne versuchen mit deiner Geburtsurkunde oder vielleicht ein anderes Formular (Passport, Krankenkarte)

MFG Ikanos

Das steht auf der Internetseite deines Einwohneramtes.

In der Regel den Alten Ausweis, den Ausweis des Abholers sowie eine Vollmacht mit Unterschrift!!!!

Bei meiner Stadtverwaltung kann man per Vollmacht jemanden zur Abholung beauftragen. Eine Vollmacht-Vorlage kann man da herunter laden. Schau mal bei deiner Stadt- oder Kreisverwaltung auf der Homepage nach, wie es bei dir geregelt ist.

Du kannst dort anrufen und fragen, aber den wirst du selber holen müssen und dann kannst du gleich fragen, ob es Anfang nächster Woche auch noch reicht.

Die haben sicher einmal in der Woche abends länger auf.

Nein, da du unterschreiben musst

Gestiefelte  02.05.2018, 21:55

Mit Vollmacht kann die Mutter den Perso abholen, der längst unterschrieben IST.