Personalausweis ist abgelaufen kann ich es schriftlich bekommen dass ich einen neuen beantragt habe?

5 Antworten

Du kannst von heute auf morgen kostenpflichtig einen vorläufigen Ausweis vom Bürgeramt bekommen

dazu brauchst garantiert wieder ein Termin - wenn, kann dir sowas erst NACH Neubeantragung ausgestellt werden.

schätze die reise fällt ins Wasser

auch für einen Vorläufigen benötigst einen Termin

Dann rufst du dort an und sagst, was Sache ist. Die erklären dir, was zu tun ist. Vielleicht kann man die vorläufigen Ausweispapiere vorher anfertigen lassen, so dass du sie nur abholen musst.

Wenn es einen wichtigen Grund gibt, kann man bei uns auch persönlich das Verwaltungsgebäude betreten.

Julian1990623
Fragesteller

Ich rufe Montag an ohne Termin lassen die einen gar nicht erst rein die Tür ist abgeschlossen

Du kannst einen vorläufigen Personalausweis nehmen, der wird sofort ausgestellt

Julian1990623
Fragesteller

Aber wegen Corona kommt man nur mit Termin rein

Lysandra13  25.02.2022, 22:29
@Julian1990623

Dann ruf an und sag, dass du einen vorläufigen PA brauchst und zwar ganz dringend

Du kannst Dir einen vorläufigen Pass oder Ausweis ausstellen lassen. Mit Glück machen die das am Montag gleich.