Wann kann ich meinen personalausweis abholen?

3 Antworten

wenn du den dringend brauchst kannst bei der komune einen vorläufigen ausstellen lassen bis der richtig da ist,dauert normal 4 bis 6 wochen

Nur für dich, wird sich die Bundesdruckerrei besonders beeilen, warte wie alle anderen auf einen Bescheid zur Abhohlung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt42552
Fragesteller

Ich habe ja erwähnt das ich kein bescheid bekommen werde ich muss selber nachfragen ob es da ist oder nicht

schoschi06  18.09.2021, 17:55
@Unbekannt42552

Hast du den persöhnlich im Bürgerbüro beantragt, wahrscheinlich ja , aber zu geizig gewesen einen Übergangsperso für 10€ mitzunehmen !

ich brauche den neuen Ausweis halt dringend. !

Unbekannt42552
Fragesteller
@schoschi06

Wieso sollte ich 10€ für sowas unnötiges zahlen? Ich frage ja wie lange es ungefähr dauern würde meine güte🤦‍♂️

Rufe beim EMA an und frage nach - niemand hier kann wisse, ab wann Dein Ausweis zur Abholung bereit liegt.