Personalausweis Pin/Puk brief?

2 Antworten

Abholen kannst du ihn. Der Ausweis gilt auch ohne Pin u.Puk.

Bei mir sind diese nie angekommen. Wundert mich bei unserem total überforderten Behördenapparat aber auch nicht mehr.

PissedOfGengar  15.03.2021, 08:11

Klar. Ein Brief, der von der Bundesdruckerei per Post verschickt wird kommt nicht an, und das Amt ist schuld....

Xapoklakk  15.03.2021, 18:08
@PissedOfGengar

Wie und mit wem der Staat das organisiert, ist doch egal. Es muss funktionieren.

Da gibt es nur 2 Optionen.
  • du setzt dir Vor Ort beim Abholen eine 6-stellige Geheimnummer für die Internetfunktion des Ausweises
  • der neue Ausweis wird zurückgeschickt, und es wird nochmal einer beantragt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung