Autofahren ohne Perso

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der perso ist nicht notwendig, du benötigst dein Fahrzeugschein und dein Führerschein

Genau.
Das kommt bestimmt öfters vor, dass mal jemand seinen Personalausweis verlegt/verloren hat. Aber in deinem Führereschein ist ja auch dein Bild drin.
Ich denke, dass es da keine Probleme geben sollte.
Wenn ich mich recht entsinne, hat mich die Polizei bei Alkoholkontrollen sowieso immer nach dem Führerschein gefragt.
Aber bestimmt wirst du eh nicht angehalten.

Habe jetzt seit einem Jahr keinen mehr, bisher hat auch immer der FS völlig ausgereicht. *Auf Holz klopf"

In deutschland muß man seinen Personalausweis nicht mitführen.

dinaheve  14.10.2011, 18:39

du brauchst sogar gar keinen!!

Leon97531  14.10.2011, 18:45
@dinaheve

du brauchst sogar gar keinen!!

Das schon, es besteht nur keine Mitführungspflicht.

dinaheve  14.10.2011, 19:01
@Leon97531

Hallo Leon

eine Ausweispflicht besteht, richtig, aber es muss kein Perso sein, das meinte ich in meinem Kommentar

dinaheve  14.10.2011, 19:03
@quasselstripper

Ach ne?

ach Ja sogar.

es reicht der Reisepass, du brauchst keinen Perso in Deutschland

Leon97531  14.10.2011, 19:14
@dinaheve

Das ist richtig, kann durch einen Reisepass ersetzt sein.

dinaheve  14.10.2011, 19:23
@Leon97531

da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, mein Fehler