Kann man seinen Führerschein verlieren ohne das mitzubekommen?

4 Antworten

Also kann man seinen Führerschein verlieren ohne das mitzubekommen ?

Führerschein? Du meinst deine Fahrerlaubnis? Nein, das geschieht nicht unbemerkt.

Leg doch eine Kopie davon ins Handschuhfach.

Ich habe alle wichtigen Ausweise* als Foto auf dem Smartphone, und die wertvollen Ausweise zuhause. Ich bezahle lieber mal eine Strafe dafür, etwas nicht vorzeigen zu können, als die Lauferei zu riskieren, die man hat, wenn man einen Ausweis verliert. Ich musste übrigens noch nie dafür eine Strafe bezahlen.

*) außer dem Perso, den habe ich immer im Original bei mir.

Das kann ich mir vorstellen, wenn eine entsprechende Eintscheidung (Fahrverbot / Entzug Fahrerlaubnis) schriftlich ergangen ist (Bußgeldbescheid / Strafbefehl) und man diese Post aus welchen Gründen auch immer nicht gelesen hat.

In deinem Fall dürfte es aber eher ein anderes Problem gewesen sein, z.B. technische Probleme oder ein simpler Eingabefehler bei der Abfrage.

tolle Geschichte....sie passt aber hinten u vorne nicht...sie hätten dich niemals weiterfahren lassen wenn sie hören das du keinen Schein hast...und mit 27 zu schnell u 2 tage später noch keine post?????dir ist doch nur langweilig...geh ins bett,morgen ist schule...oder troll woanders

Nein, wenn es so war, wie geschildert, ist irgendetwas bei der Abfrage schief gegangen.