Frage von Monsta007, 66

Führerschein- Unterlagen (sehtest, Passbild,Erste hilfe kurs)?

Ich mache derzeit meinen Führerschein (ich bin 17) und muss dafür noch meine Unterlagen (Sehtest, Passbild,Erste hilfe Kurs Bescheinigung) bei der Führerscheinstelle abgeben. Reicht es wenn meine Eltern die Unterlagen abgeben und meinen Personalausweis als bestätigung mitnehmen oder muss ich persönlich dabei sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fruechtemix, 49

Du solltest dort persönlich erscheinen, schließlich wird dabei dein richtiger Führerschein, den du später nach bestandener Prüfung zu deinem 18. Geburtstag einmal bekommen wirst, auch schon mit beantragt und dafür wird deine Unterschrift benötigt. 

Antwort
von Rockuser, 36

Du musst den Antrag unterschreiben, der zur Führerscheinstelle geschickt wird. Daher musst Du selber hin.

Antwort
von LenaandScholly, 40

Du musst unterschreiben. Meine Fahrschule hat extra Blätter ausgeteilt damit die Eltern alleine den Antrag einreichen konnten frag da mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten