Frage von farmer22, 46

Erste Hilfe Kurs für späteren führerschein nochmal abgeben?

Mache gerade den T Führerschein. Habe heut die Bescheinigung des Erste Hilfe Grundkurses abgegeben. Wenn ich mit 17 dan BF17 mache, muss ich den Zettel (also ne Kopie davon ) nochmal abgeben? Hab nämlich keine Kopie gemacht...:(

Antwort
von Branko1000, 38

Es kann gut sein, dass du die Bescheinigung erneut vorlegen musst, aber ich frage mich, wieso deine Fahrschule das Original an sich nimmt.

Bei mir hat sich die Fahrschule alle Dokumente kopiert und mehr nicht. Frag deine Fahrschule, ob du das Original haben darfst und diese das Originale für sich kopieren können.

Die Bescheinigung für den Erste-Hilfe Kurs kannst du auch für andere Dinge nutzen bzw. vorzeigen.

Kommentar von farmer22 ,

okey, ich rufe morgen mal an, dass die des kopieren sollen

Antwort
von Kreidler51, 26

Nein für alle weiteren Führerscheine brauchst du 1. Hilfe nicht mehr. Du kannst der Fahrschule aber sagen du möchtest die Bescheinigung wieder haben dann bekommst du sie wenn der Antrag abgegeben wurde.

Kommentar von farmer22 ,

D.h. die schicken das da nicht mit?

Kommentar von Kreidler51 ,

Verstehe deine Nachfrage nicht. 1. Hilfe brauch man für den FS-Antrag dann nicht mehr.

Kommentar von farmer22 ,

achso. ok dankeschön !

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von Sibel2410, 14

Brauchst du nicht nochmal, der ist 2 Jahre lang gültig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community