Was braucht man alles für den Führerschein und was muss man alles machen?

4 Antworten

Du musst mit deinem Passbild, Sehtest und EH-Bescheinigung zum Rathhaus gehen und einen Antrag stellen, dieser dauert ca 3-5 Wochen. Dann wird der TÜV deinem Fahrlehrer bescheid geben und der dann dir. Da wird auch geprüft ob du welche Straftaten hast (z.B. mit übermäßigen Alkerhol missbrauch oder Drogenkonsum)

Den Antrag stellt die Fahrschule für die Schüler ;)

@einzigartigacc

Nicht immer! Wenn man zB in einer anderen Ortschaft wohnt als die Fahrschule ansässig ist erledigt die Fahrschule das meistens nicht. Auch sonst ist es eigentlich nicht deren Aufgabe, nur ein Service der oft angeboten wird.

Nein das ist alles ausreichend. Die Fahrschulen melden dich beim TÜV an aber du musst dich nirgends anmelden

Genauso benötigst Du noch ein polizeiliches Führungszeugnis. Wenn Du aufgrund eventueller Vorstrafen nicht in der Lage bist, ein Fahrzeug führen zu können, kannst Du auch keinen Führerschein machen. Das Führungszeugnis besorgt aber meist die Fahrschule für Dich.

Das geht garnicht. Dann könnte ja jeder von jedem ein Führungszeugnis beantragen und das geht nicht. ein Führungszeugnis darf man nur persönlich beantragen

Führungszeugnis wird nicht benötigt, das wird im System nachgeschaut und der Antrag geht dann zum TÜV und der TÜV meldet sich dann bei der Fahrschule

ich musste zu meiner ersten Theoriestunde Geld mitnehmen für die Fahrschulbücher.