Warum möchten manche Zeitarbeitsfirmen den Ausweis kopieren?

3 Antworten

ich habe das lediglich vorgelegt. Es gibt ein Bundespersonalausweisgesetz. Ich habe mich ausgewiesen und das nicht kopieren lassen.

[Zitat:;

Grundsätzlich existiert keine Pflicht, Dritten eine Kopie des Personalausweises oder diesen zum Kopieren zu überlassen. Die Anfertigung einer Ablichtung des Personalausweises ist nur mit Zustimmung des Ausweisinhabers zulässig, § 20 Abs. 2 PersAuswG.8 Oct 2020

Vermutlich geht es um Adreßdatenhandel etc