Ausweis bei Handybestellung?

1 Antwort

@isntmi,

da ich die von mir bestellten Handys immer an eine Packstation ausliefern lasse, musste ich auch noch nie meinen Personalausweis irgend jemandem zeigen.

"Handyverträge" schließe ich niemals ab. Meinen Mobilfunkanschluss habe ich seit vierzig Jahren und denke auch nicht daran, den zu wechseln.

asdundab  29.03.2017, 17:09

Ausweiskontrolle durch den Postboten gibt es nur bei ganz bestimmten Sendung, die auch so aufgegeben wurden; solche können dann auch nicht an eine Packstation gesendet werden. Dies ist nur bei Mobilfunkverträgen mit fester Laufzeit relevant.