Facebook verlangt Ausweis welche Seite?

5 Antworten

Das war bei mir auch mal so. Niemals hätte ich da meinen Ausweis hochgeladen. Am besten du erstellst dir einfach einen neuen Account.

Christian094
Fragesteller

Hast du wieder Zugriff bekommen?

Hast du den Personalausweis denen gesendet wo dein Account schon geschlossen ( gesperrt ) wurde?

ScGhe  17.01.2020, 11:42
@Christian094

Nein habe ich nicht. Wie bereits gesagt, ich würde da nie mein Ausweis hochladen. Ich hab mir paar Tage später einfach einen neuen Account erstellt und jetzt habe ich seit einiger Zeit keine Probleme mehr. Das muss jeder für sich entscheiden aber ich persönlich halte nichts davon bzw. ich wüsste nicht warum ich meinen Ausweis einem US-Unternehmen zukommen lassen sollte.

Christian094
Fragesteller
@ScGhe

Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Also meinst du ein paar Tage warten und wieder einen neuen Account erstellen?

MACHS NICHT. Aus Prinzip. Es gibt keinen Grund solche Daten von dir zu verlangen. Die wollen einfach deine Daten verkaufen.

Einfach mal lesen, was in den Mails und auf Deinem Screenshot steht...

Personalausweis. würde ich nicht machen, könnte ja jeder kommen. Das kann es nur bei Facebook geben, mit welchen recht überhaupt