Facebook möchte meine Identität Überprüfen bzw mein Namen?

5 Antworten

@Teyana91,

ja, das Recht hat Facebook und sie überprüfen auch.

Kann die eigene Identität nicht nachgewiesen werden, wird das Konto letztlich gelöscht.

Ja eine Kopie von meinem Ausweiß haben die ja schon bekommen. Ich stell mir die Frage ob ich die Möglichkeit bekomme den Falschen Namen auf meinem Profile zu ändern ohne das die gleich mein Profile Löschen.

@Teyana91

@Teyana91,

da Du bei der Einrichtung des Kontos einen falschen Namen angegeben hast, wirst Du auch keinen Zugriff auf das Konto mehr bekommen.

Mir geht es genauso. Mein konto wurde gesperrt warum auch immer jetzt sollte ich meine Identität nachweisen das geht aber nicht weil ich mich mit einer handynummer angemeldet hatte, die jetzt nicht mehr existiert. Ich sollte ein Bild von mir hochladen damit die wissen das ich es wirklich bin. Kann ich nicht irgendwie meine nummer ändern oder wie verläuft sich das jetz

ist mir selbst passiert bruh entweder läst du facebook ganz oder du machst nen neuen .... ich weis es is zu spät aber fals anderem das gleiche passiert finger weg leute xd

"Facebook will ein Foto von meinem Ausweis"

  • normale Leute: "F*ck dich ins Knie, Facebook."
  • Facebook-Suchties: "Oh, na wenn der mächtige Mark Zuckerberg ein Foto meines Ausweises will, dann werde ich ihm das natürlich geben. Hoffentlich ist das Foto ihm schön genug. Vielleicht sollte ich ihm lieber gleich den echten Ausweis senden."

Rechtliche Situation: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

mittlerweile ist es wohl dann doch erlaubt. steht auch in dem link als update

Ich habe bei Identität verifizieren mein Personalausweis hochgeladen kann mein Konto gesperrt werden?

Seit wann verlangt Facebook Fotos von Ausweisen? Ich glaube, dass dich da jemand über's Ohr haut.

@MehrPSproLiter,

Dein Wissen ist nicht aktuell.

Selbstverständlich prüft Facebook entweder stichprobenartig oder auf Grund eines Verdachts die Identität eines Konto Inhabers. Für die Überprüfung verlangen sie die Kopie von Ausweispapieren.

Laut AGB von Facebook hat man unter seinem Realnamen ein Konto einzurichten und ist in der Beweispflicht, wenn es darauf ankommt. Kann der Beweis nicht erbracht werden, wird das Konto letztlich gelöscht.

ok. Das hätte ich nicht gedacht.