Frage von noah210600, 12

Lichtbild vom Ausweis beim kopieren weg bekommen?

Hallo ich fahr in 2 Tagen in den Uhrlaub und will eine kopie von meinem Ausweis mitnehmen aber wenn ich den auf die scann Vorrichtung lege und dann auf kopieren drücke wir halt auch immer dieses grüne mit von mir was neben meinem Bild is sichtbar und man erkennt kaum was was kann ich dagegen tun das das andere mit beim kopieren auch unsichtbar bleibt ?

Antwort
von 3DJunkie, 11

Leg den Ausweis evtl. mal schief auf den Scanner, es kann sein das dann das Hologramm anders erscheint und das Foto besser wird. Wenn das Scannen nicht geht, mach ein Foto von dem Ausweis (ohne Blitz), das geht oft besser...

Antwort
von berlina76, 9

Nimm dein Handy und Fotografier deine Unterlagen einfach ab.

Antwort
von acoincidence, 10

Mach besser ein Foto dann hast du auch eine andere Größe und machst dich nicht strafbar wenn du exakt die selbe Größe kopierst dann sieht es ein bisschen nach fälschung aus. 

Kommentar von noah210600 ,

Naja also es ist doch nicht illegal seinen Ausweis zu kopieren

Kommentar von Limearts ,

Illegal nicht. Eine Ordnungswiedrigkeit stellt das Kopieren dennoch dar. Auch wenn die Sachlage entgegen der letzten Jahre eine Spur entspannter geworden ist. Dies gilt im übrigen für tatsächliche Kopien. Ein Scan ist faktisch untersagt. Auch darf so eine Kopie nur angelegt werden, wenn dies ausdrücklich für den Identifizierungszweck erforderlich ist.

Kommentar von noah210600 ,

Ich verändere ihn ja schließlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community