Lichtbild vom Ausweis beim kopieren weg bekommen?

3 Antworten

Leg den Ausweis evtl. mal schief auf den Scanner, es kann sein das dann das Hologramm anders erscheint und das Foto besser wird. Wenn das Scannen nicht geht, mach ein Foto von dem Ausweis (ohne Blitz), das geht oft besser...

Nimm dein Handy und Fotografier deine Unterlagen einfach ab.

Mach besser ein Foto dann hast du auch eine andere Größe und machst dich nicht strafbar wenn du exakt die selbe Größe kopierst dann sieht es ein bisschen nach fälschung aus.

Naja also es ist doch nicht illegal seinen Ausweis zu kopieren

@noah210600

Illegal nicht. Eine Ordnungswiedrigkeit stellt das Kopieren dennoch dar. Auch wenn die Sachlage entgegen der letzten Jahre eine Spur entspannter geworden ist. Dies gilt im übrigen für tatsächliche Kopien. Ein Scan ist faktisch untersagt. Auch darf so eine Kopie nur angelegt werden, wenn dies ausdrücklich für den Identifizierungszweck erforderlich ist.

Ich verändere ihn ja schließlich nicht