Muss sich beim Einchecken ins Hotel jeder Gast ausweisen oder nur der, auf den das Zimmer läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin oft unterwegs, hab früher auch in Hotel gearbeitet, aus der Erfahrung: in BRD wollte fast nie wer Ausweis von uns sehen(einmal in Berlin von meinem Freund, der gebucht hatte), im Ausland schon und dann immer von allen.

Das hängt vom Hotel ab. Nicht in jedem wird nach dem Perso gefragt. Ich hatte es aber auch noch nie,d ass die bei einem Doppelzimmer den Perso von mir und meinem Besuch haben wollten, sonder maximal meinen. Ich bin dann die Person, die die Verantwortung hat und bezahlt.

Glaube, da macht ihr euch zu viele Sorgen.

Sollte reichen. Nachdem zu eingecheckt hast muss er nur zielstrebig auf euer Zimmer gehen. Wenn man aussieht als wüsste man genau wohin man will (zielstrebig) dann fällt man weniger auf.

Führerschein reicht auch. Allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass sich alle ausweisen müssen.

FireSire
Fragesteller

Öhm... Jetzt muss ich ihn mal fragen, ob er den mittlerweile gemacht hat xD