Ausweisen mit Schülerausweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du brauchst schon einen richtigen Ausweis, auf jeden Fall weiter suchen.

Es ist allerdings fraglich, ob der irgendwo kontrolliert wird.

Greta2231
Fragesteller

Danke👍🏼

Schach1175  03.08.2022, 09:17

Ja, an der Grenze

germanils  03.08.2022, 09:25
@Schach1175

Ich war diese Jahr mehrfach in Frankreich und in Monaco, auch mit dem Flugzeug. ich musste nicht einmal meinen Ausweis zeigen.

Aber klar, falls doch kontrolliert wird, gibt es ein Problem, gerade wenn ein Mann mit 2 Kindern unterwegs ist und nicht nachweisen kann, dass es beides seine eigenen Kinder sind...

germanils  03.08.2022, 09:28
@Schach1175

Nein, im Schengenraum wird nur sporadisch kontrolliert. Über die meisten Grenzen geht/fährt man einfach drüber, und selbst bei Flugreisen wird oft nicht kontrolliert.

Schach1175  03.08.2022, 09:30
@germanils

Zum Beispiel. Und jetzt dahre ich mit dem Nachtzug, Landesgrenze hält der Zug an, alle müssen sich ausweisen. Dann fährt man weiter.

germanils  03.08.2022, 09:31
@Schach1175

Nein, der Zug hält nicht an der Grenze an... Egal ob Tag oder Nacht.

Ein Schülerausweis reicht für ein Schülerticket aber ansonsten nicht. Kontrolleure sollen immer den Ausweis kontrollieren. Ansonsten könnte man den Fahrschein 100 mal ausdrucken und an alle möglichen Leute verteilen. Um über die Grenze nach Italien zu kommen brauchst du auch einen Ausweis. Grenzkontrollen gibt es nicht aber hin und wieder machen die glaube ich eine Dosi. Das heißt du brauchst entweder einen Personalausweis oder Reisepass um zu verreisen.

Greta2231
Fragesteller

OK 👍🏼

Hi, Du brauchst Perso oder Reisepass. Ein Schülerausweis ist kein amtliches Dokument.

Greta2231
Fragesteller

OK danke

nein du kannst dich nur mit dem personalausweis oder reisepass ausweisen. hast du nichts davon, darfst du nicht mit