Ice ohne Ausweis?

6 Antworten

Nö. Ticket vom Automat geht auch so außer du hast ne BahnCard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnexperte
Luliavitanie
Fragesteller

Danke dir😊

Nein, wenn du es am Automaten gekauft hast, ist es eine ganz normale Fahrkarte. Darauf brauchst du keinen Namen angeben oder dich mit Ausweis identifizieren. Außer es ist eine Fahrkarte mit Ermäßigung, wegen dem Alter. Dann musst du einen Ausweis bei der Kontrolle vorzeigen um zu belegen, dass du berechtigt bist.

Anonym77463  11.04.2021, 15:34

muss ich ein Ausweis dabei haben wenn ich dass Niedersachsen Ticket kaufe also nach Bremen fahren würde weil habe kein Ausweis deshalb

Nein brauchst du nicht, außer du hast am Automaten eine Bahncard angegeben da musst du Bahncard und Perso Vorzeigen ( geht auch Krankenkassenkarte, Reisepass).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso hast du noch keinen Perso?

Luliavitanie
Fragesteller

Es ist halt einfach so punkt.

Felixsenior  12.06.2020, 17:27
@Luliavitanie

Dann tu was, dann brauchst du auch nicht fragen.

Du musst einen Perso haben. Es ist halt einfach so punkt

Luliavitanie
Fragesteller
@Felixsenior

Den habe beantragt aber durch die derzeitige Situation verzögert sich halt einiges PUNKT

Kommt drauf an ob du mit Bahncard Rabatt gebucht hast, wenn nicht dann nein