Düsseldorf / Hamburg ICE oder D-Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Option ICE 60%
Option RE 40%

4 Antworten

Es gäbe übrigens auch noch die Option Flixtrain mit einer Fahrtdauer von gut 3,5 Stunden. Mit dem IC, wie mit dem ICE, ohne Umstieg ist die Strecke übrigens auch in knapp 3,5 Stunden zu machen.

Flixtrain fährt dafür nicht so oft - aber meist günstiger als der ICE und wohl auch IC, insbesondere, wenn man keine Bahncard hat.

Ich würde also eher Option 3 - Flixtrain - wählen, wenn ich keine Bahncard hätte.

HugoHustensaft  06.09.2023, 15:01

Oder Option 4: ICE in der 2. Klasse, die gibt es ja auch noch, zumal das D-Ticket ja auch 2. Klasse wäre.

Eine andere Option Fernverkehr aber mit

der Probebahncard 25

https://www.bahn.de/angebot/bahncard/probebahncard25-2-klasse

(gilt 3 Monate MUSS aber rechtzeitig gekündigt werden! wie wann findest im Link )

kostet 2 klasse 17,90

Überschlagen 140/4 sind 35€ dazu 18 €

bist du bei nur 53 €

Option ICE

Ich wäre aber für Optionen C) flixtrain oder Sparangebot der DB. Das geht definitiv auch mit Schnellzug billiger.

sebi1981
Fragesteller

Die Kosten für den ICE ist schon ein Sparpreis 1. Klasse. Flixtrain kommt nicht mehr in Frage. Bin damit einmal gefahren und sowas schäbiges will ich nicht nochmal erleben.

Weder noch...

Ich empfehle dir mit dem IC 2312 zu fahren, weil ICs sind noch mal günstiger als ICEs👍🏻