Freundin pennt bei festem Freund - wie reagieren?

9 Antworten

Ich vertraue beiden, jedoch fühle ich mich ein wenig unwohl, weil schon Mal was vorgefallen ist, was mich verletzt hat bzw gar nicht ging.

Also so wie das klingt würdest du den beiden gerne vertrauen, kannst es aber nicht. Das schon einmal etwas passiert spielt da wohl mit rein - von daher sollte dein Partner es eigentlich verstehen und hoffentlich auf dich eingehen wenn du ihm sagst das dir da aufgrund der Umstände nicht wohl bei ist. Wenn es ihm wichtig ist in diesem Fall auf dich Rücksicht zu nehmen wird er es tun, wenn nicht dann nicht.

Ob du das ganze überhaupt ansprechen willst musst du allerdings wissen - einige würden wohl sagen du reagierst über, andere würden sagen sie hätten sich schon längst getrennt - demnach würde ich auf die Meinung anderer in dieser Hinsicht wenig geben und meine eigene Entscheidung nach meinen Vorstellungen treffen.

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute~

"Ich vertraue beiden, jedoch fühle ich mich ein wenig unwohl, weil schon Mal was vorgefallen ist, was mich verletzt hat bzw gar nicht ging."

Dein Unwohlsein ist berechtigt. Je nachdem was vorgefallen ist, würde ich mich auch nicht soo sicher fühlen. Ist eine schwierige Sache meiner Meinung nach. Aber wenn du sagst, dass du beiden vertraust, sollte da ja eigentlich kein Problem bei sein.

Du kannst ihn ja bitten, dass sie in einem anderen Raum schlafen soll, falls du der Übernachtung doch zusagst, dir dein Bauchgefühl aber trotzdem Unwohlsein bereitet (an sich ist ja nichts Schlimmes an einer Übernachtung bei Freunden, egal ob männlich oder weiblich).

Ansonsten noch zwei Fragen (musst du nicht beantworten)

Ist sie deine beste Freundin? Und warum will sie überhaupt bei ihm schlafen?

MoonCheriie
Fragesteller

Was genau meinst du mit "wenn ich der Übernachtung Zusage?" Und das mit in einem anderen Raum schlafen geht leider nicht. Er hat kein Gästezimmer.

Nein, sie ist nicht meine beste Freundin. Ich kenne sie noch nicht so lange.

Und warum sie da schlafen will, keine Ahnung. Das wundert mich auch.

GesusKristus  09.04.2018, 17:06
@MoonCheriie

"Und ich kann ja auch schlecht sagen: "Du, ne, ich will nicht das du bei ihm pennst." Das kommt wie weiß ich was rüber."

Du kannst ihm ja ruhig sagen, dass du es nicht willst. "Wenn ich der Übernachtung Zusage?" war dafür gedacht, wenn du damit dennoch kein Problem mit hast bzw. es akzeptierst.

"Und warum sie da schlafen will, keine Ahnung. Das wundert mich auch."

Hm... vielleicht mal nachfragen. Auch mal deinen Freund. Vielleicht sind sie ja aber untereinander auch gute Freunde. Das weiß ich ja nicht.

MoonCheriie
Fragesteller
@GesusKristus

Ja, sie sind auch gute Freunde.

Ich möchte einfach echt nicht als eifersüchtige Freundin abgestempelt werden. Wie gesagt, das übernachten ansich ist kein Problem. Nur dieses in einem Zimmer und nebeneinander.

Und Gästezimmer existiert wie gesagt leider nicht.

GesusKristus  09.04.2018, 18:08
@MoonCheriie

Wenn sie gute Freunde sind, sehe ich da kein Problem.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du als "sehr eifersüchtig" gesehen wirst, wenn du das Thema ansprichst. Du machst dir halt Sorgen und zeigst (mir damit und ihnen wahrscheinlich auch), dass du ihn sehr gern hast (liebst).

Sprich es einfach mal an, würde ich sagen :)

Und ich kann ja auch schlecht sagen: "Du, ne, ich will nicht das du bei ihm pennst."

doch natürlich kannst du das sagen. wenn er dich liebt, und sie eine gute freundin ist, dann haben beide dafür verständnis. ich hab das bei meiner ex auch viel zu lange mitgemacht, dass ich ihr diese übernachtungen zu zweit auf engstem raum erlaubt habe obwohl es mir dabei schlecht ging, und am ende hat sie mich tatsächlich betrogen.

selbst wenn man nicht eifersüchtig wäre... sowas ist einfach zu intim. wenn es jetzt mehrere leute wären sähe das anders aus. aber zu zweit die nacht verbringen geht einfach nicht klar. es ist ein unnötiges risiko, es ist was intimes, man zieht sich ja auch irgendwo um, trägt vll nur nen dünnen pyjama oder nur unterwäsche... jeder würde da auf gedanken kommen und sich die ganze nacht sorgen machen ob was läuft. ist einfach unnötig. und wenn das so ist, musst du das auch aussprechen. sonst leidest du darunter und mit dir eure beziehung auf dauer.

Das hört sich ja an, Freundin pennt im gleichen Zimmer wie Freund...

Da muss man nicht mal eifersüchtig sein, da muss man dringendst mit dem Freund und der Freundin offen sprechen, dass dies kontraproduktiv für beide Beziehungen ist, sprich für die Beziehung mit Deinem Freund und der Kumpeline.

Stelle beide vor die Wahl, das kann echt nicht sein!

Finde ich nicht überreagiert. Zumal schon mal "was vorgefallen ist" - käme natürlich drauf an, was.