U Bahn fahren in Berlin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorne weg

Die Berliner sind ein Klasse Volk, die helfen fast jedem. Selbst wenn du völlig verunsichert am Automaten stehst. Da kann man sich nicht verlaufen.

https://www.bvg.de/de

Da wo es in den Keller zum Teufel geht. fährt eine U-bahn aber damit du es auch machst, gibt es oben ein Anzeigetafel (blauer Hinter Grund weißes U)

Fahrkarten sind in Berlin für A-B oder ABC Bereich gemacht. Farblich gibt es die Info auf jedem Automaten.

und wie schon jemand schrieb, bitte die Türen nutzen.

Man bleibt jedenfalls nicht gleich nach dem Aussteigen stehen um erstmal zu glotzen, sondern geht aus dem Weg und glotzt dann. Wer dann noch vorbeikommt, hat auch Zeit Fragen zu beantworten.

Wenn die Bahn Mööp-mööp macht springt man nicht mehr rein oder raus, zurückfahren ist kein Problem.

Am günstigsten kaufst du dir eine Tageskarte, stempelst die und brauchst dichnicht mehr um Tickets zu kümmern, außer, dass du den richtigen Bereich gewählt hast AB ist Berlin und C Brandenburg (Potsdam, z.B.)

Schau dir nicht nur die Endstationen an, sondern auch die Zwischenhalte, manchmal fährt ein Zug verkürzt, der für dich trotzdem reicht

Du kaufst - zum Beispiel am Automaten - die Fahrkarte. Innerhalb der zeitlichen Geltungsdauer gilt die mit allen Verkehrsmitteln, also U-Bahn, Strassenbahn und Bus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tickets kaufst du am automaten die sind an den eingängen/ausgängen und da gibts auch die fahrpläne, aber ich würde dir einfach google maps empfehlen

am besten du lädst dir die bvg app runter :) da steht alles drin: tickets die du brauchst für die und die fahrt, verbindungen werden dir angezeigt… alles dabei