fährt die u-bahn heute?

1 Antwort

Do, 29.02. bis Fr, 01.03.: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Generell: Vom Donnerstag, 29. Februar, 3 Uhr bis Freitag, 1. März, ca. 14 Uhr fahren keine U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse.

Einige Buslinien bzw. einzelne Fahrten davon, die von Fremdunternehmen bedient werden, fahren jedoch planmäßig. Das betrifft auch einige Linien ins Berliner Umland. Genaue Informationen zu den Linien/Fahrten finden Sie auf der Internetseite der BVG.

Sonderfahrplan auf der Buslinie 638 (S+U Rathaus Spandau <> Potsdam) siehe Meldung auf der Internetseite der ViP

Die Fährlinien F10, F11, F12 fahren planmäßig.

Tipp: Der Rufbus "Muva" ist vom Streik nicht betroffen und kann für Fahrten im Bereich Friedrichshain, Lichtenberg, Friedrichsfelde, Hellersdorf, Karlshorst, Köpenick genutzt werden (genaue Informationen zum Einsatzgebiet und zu Buchungsmöglichkeiten auf der Internetseite der BVG)

Nach Ende des Steiks am 1. März ist noch bis in den Nachmittag und Abend hinein mit Fahrplanabweichungen und Ausfällen zu rechnen, da Fahrpersonal und Fahrzeuge wieder auf die passende Fahrt im Fahrplan disponiert werden müssen.

https://www.vbb.de/news/streik-im-oepnv-bei-der-bvg-und-in-brandenburg-vom-28-februar-bis-1-maerz/