was würde passieren wenn die bahn nie streiken würde?

1 Antwort

Dann wären die Jobs bei der Bahn noch viel unnattraktiver. Wir haben jetzt schon 25.000 offene Jobstellen. Wie viele offene Jobstellen hätten wir, wenn man nie streiken dürften? Wir haben jetzt schon mit Zugausfällen aufgrund Personalmangels zu kämpfen.

Streiken ist unser gutes Recht und das ist auch gut so. Während sich die Chefetage für erfolglosigkeit ein Boni nach dem anderen auszahlen lässt, kriegen die normalen Arbeitnehmer nichts vom Kuchen ab. So wird die Mobilitätswende auf jeden Fall nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen