Frage von OmegaLama, 55

Schülerfahrausweis für Bus und Bahn?

Hey,

ist es möglich das man einen Antrag auf kostenlose Schülerbeforderung stellt und der Ausweis dann für Bus UND Bahn ausgestellt wird? Da ich mit dem Zug und dem Bus zur Schule fahren muss und demnach ja einen Ausweis für beides benötige.

mfg

OmegaLama :-)

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 16

Hallo OmegaLama,

das ist wohl so zu verstehen, dass du grundsätzlich kostenlos fährst, aber statt zwei Ausweisen nur einen willst.

Das geht bestenfalls, wenn Bus UND Bahn zum gleichen Verkehrsbetrieb gehören.

Wenn nicht: Steck die zwei Ausweise in EINE Hülle, dann hast du, was du brauchst.

Antwort
von Rolf42, 32

Kommt darauf an, wo du unterwegs bist. Innerhalb eines Verkehrsverbundes ist es kein Problem. Wie es dort geregelt ist, wo für Bus und Bahn unterschiedliche Tarife gelten, weiß ich nicht.

Kommentar von OmegaLama ,

Naja es bei der Bahn die DB und deren Tochtergesellschaft die UBB ( welche zwischen Ahlbeck und Züssow verkehrt) und die Busse würde ich in Greifswald und von einem Ort bei Insel Usedom nach Greifswald benötigen.

Kommentar von Rolf42 ,

Dort kenne ich mich nicht aus.

Antwort
von vavonlp, 33

frag in der schule in dem sekreteriat nach normalerweise müssen die dir das bezahlen

Antwort
von Rolf42, 19

In München und Umgebung stimmt das, woanders eher nicht.

Kommentar von Rolf42 ,

Sorry, das sollte ein Kommentar zur Antwort von 1900Minga werden.

Antwort
von 1900minga, 27

Der gilt eh für beides.
Zumindest, wenn du dich in den entsprechenden Ringen bewegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community