Alleine in den Urlaub, fühle mich einsam?

6 Antworten

Ich kenne viele die allein in Urlaub gehen und zwar nicht weil sie sonst keinen hätten sondern weil es ihnen gefällt alles selber entscheiden zu können ohne Rücksicht auf jemand nehmen zu müssen.

Du hast aber auch allein im Urlaub die Möglichkeit dich Gruppen anzuschließen z.b. bei organisierten Ausflügen. Wenn man allein unterwegs ist sollte man sich trauen andere anzusprechen und neue Kontakte zu knüpfen.

Klar, ich war auch schon mal alleine in Urlaub.

Du kannst dich demnächst auch einer Reisegruppe anschließen oder Singleurlaub machen. Das lernst du bestimmt welche kennen.

Ich bin 32 Jahre und hatte noch keine Beziehung.

DerBesorgte77  20.07.2022, 23:59

Sehr authentisch, darf man fragen wieso? Hatte auch noch keine.

Nein, ist es nicht. Warum machst du keine organisierte Gruppenreise?

Ich bin 5 Monate alleine durch Südostasien gereist, aber man lernt viele im Hostel kennen und man muss sich in Bewegung halten, immer weiter immer ein neues Abenteuer, eine neue Stadt bzw Insel

Sowas wie Allinclusive wo du alleine am Strand liegst und alleine dich am Buffet bedienst und isst ne Woche .. ja da kann Einsamkeit vorkommen