Kann ich mit 14 allein nach Berlin?

7 Antworten

Können schon...sofern ihr mit einer Bahnfahrkarte umgehen könnt und das Geld dafür habt.

Nur mit dem dürfen ist es da so ein Problem...Wenn eure Eltern, welche das Aufenthaltsbestimmungsrecht über euch haben solange ihr noch keine 18 seid, euch das nicht erlauben, sieht das leider schlecht mit dem Trip nach Berlin aus.

Hallo,

natürlich dürft ihr das! Nur um 10:00Uhr müsst ihr Zuhause sein. Daher dürft ihr auch nicht übernachten.

Trotzdem viel Spaß,

Gordy

stinkertum  05.03.2015, 20:48

Völliger Unsinn. Das gilt nur für Kneipenbesuch

ja sicher , wenn deine Eltern es dir erlauben kannst du nach Berlin fahren....gerade in den Ferien sind hier tausende Teenies (ohne Eltern) unterwegs die im Umland wohnen und sich einen schönen Tag in Berlin machen wollen ............

Hallo Lori,

gut, dass du vorher fragst! Berlin ist tatsächlich eine der wenigen Städte, in die man erst ab 16 Jahren reisen darf. Das liegt zum Einen daran, dass es die Hauptstadt von Deutschland ist und zum Anderen natürlich an all den Dogen, die man in Berlin überall kaufen kann.

Ihr solltet dringend warten, bis ihr 16 seid, denn solltet ihr vorher nach Berlin einreisen, kann es euch passieren, dass man euch die Ausweise wegnimmt und ihr im Görlitzer Park (in Berlin-Kreuzberg) Cannabis verkaufen müsst.

Liebe Grüße!

Gordy77  04.03.2015, 17:59

Ach Gottchen! Das ist aber sehr dramatisiert. Berlin ist doch kein großes Ghetto! Die Mädchen werden sich ja wohl nicht ausgerechnet in die Krisengebiete Berlins begeben. Außerdem ist mir das Gesetzt, dass man erst mit sechzehn nach Berlin darf, nicht bekannt. Ich zweifel diese Aussage stark an!

Gordy