Ab Wann darf man allein auf ein konzert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Angabe, je nachdem ob es als " tanzveranstalltung, disco oder ähnliches gilt " wenn ja dann erst ab 16 Außerdem darf man nicht lange alleine draußen sein Unter 14 darf man nicht nach 20 uhr alleine rumlaufen Zwischen 14-15 bis 22 uhr alleine draußen sein 16-17 BIS 24 Uhr

Guck einfach bei der Seite des Konzerten da steht es unten meistens Und das schlimmste was passieren kann( falls es vom Konzert erlaubt ist aber weg w n die Zeiten nicht paßt) ist das die Polizei euch abholt und eure Eltern euch dann dort abholen müssen

Lg

man darf ab 14 ohne Begleitung aufs 5sos Konzert :)

Fizzzzzy
Fragesteller

danke !!!

wenn das deine Mama es erlaubt, sonst nicht !, oder du nimmst Mama an deine Hand und nimmst sie mit, kannst ja auch sagen das sie auch ein Lolli bekommt wenn sie sich ruhig verhält

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen (betrifft auch Konzerte, Discos etc.) ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

Fizzzzzy
Fragesteller

danke :)

Soweit ich weiß darf man mit 16 bis 12 Uhr alleine auf eine öffentliche Veranstaltung. mit 18 spielt es dann logischerweise keine Rolle mehr. Aber unter 16 glaub nur mit erziehungsberechtigter Begleitperson