Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Begleitung einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten Person geht das.

In den AGB des Veranstaltungsorts findet sich dazu folgende Regelung:

2.2 Der Veranstalter schließt keinen Vertrag zugunsten eines Kindes bis zum Alter von 7 Jahren. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis einschließlich 16 Jahren haben nur Zutritt zur Veranstaltung in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen.
Ergaenzung:

Offenbar hat der Veranstalter andere Jugendschutzbestimmungen als der Betreiber des Veranstaltungsorts (siehe Link von User woizin!). Dann geht's wohl doch nicht mit 14.

EinfxchJonass
Fragesteller

und wenn ich hingehe (14) mit meiner Mutter würde das gehen?

Das hier steht auf der Website der Halle bzw des Ticketers:

Ufo361 am 25.11.2022 LIVE im ZOOM Frankfurt.
Einlass: 22:00 Uhr
UFO361 live on stage | Clubshow
Location: ZOOM Frankfurt, Carl-Benz-Straße 21, 60386 Frankfurt am Main
Ab 16Jahren mit Begleitperson und Muttizettel (vollständig ausgefüllt)
Presse & Anfragen: info@privacyclubbing.de
Veranstalter: PrivacyClubbing, AH-Events

https://www.eventbrite.de/e/ufo361-clubshow-zoom-frankfurt-tickets-452194344457?aff=ebdssbdestsearch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
EinfxchJonass
Fragesteller

heißt unter 16 darf man nicht?

woizin  15.11.2022, 17:51
@EinfxchJonass

So lese ich das. SOnst würde "Ab 14 Jahren mit Begleitperson" dastehen.

würde mit Begleitung einer +18 Person hingehen geht das?

Kläre bitte mit dem Veranstalter, ob hinsichtlich der Veranstaltungszeit eine erziehungsbeauftragte Person ( sprich via "Muttizettel" ...... ) genügt..... ich wage es zu bezweifeln.

https://www.saalfeld.de/files/14D67CDCD99/Muttizettel.pdf