Frage von otakuders, 157

Wie lange dauert so ein Konzert?

Ich habe vor auf ein Konzert zu gehen, allerdings findet das an einem Dienstag in der Schulzeit statt! Ich würde gerne wissen wie lange so ein Konzert dauert.

http://www.eventim.de/babymetal-koeln-Tickets.html?affiliate=GMD&doc=artistP...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novocain, 152

Schon so ca 3 Stunden, kommt darauf an ob noch eine Vorband spielt und wie lange etc

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 122

Leider ist nicht angeben, ob und wie viele Vorbands spielen. Also tu ich mal so, als ob es keine gäbe.

20 Uhr ist offizieller Beginn. Dann ist tatsächlicher Beginn wohl eher so um 20:00 - 20:30. Als einzigste Band dürfte das wohl auf ein 1,5 bis 2 h Set rauslaufen. Ergo wärest du also vor 22:00 Uhr nicht draußen.

Bei einer Vorband kann man ca. 23 Uhr ansetzen. Bei zweien 0:00. 

Antwort
von butz1510, 100

Um die 2 Stunden.

Antwort
von dave1001, 114

Meistens dauert ein Konzert so im Durchschnitt 2 Stunden