Mutter erlaubt nicht nach Berlin zu fahren?

6 Antworten

Sie meinte halt dass sie die Mutter von meiner Freundin nicht kennt und dass ich auch erst 14 bin und so Zeug.

Mit genau so einem Hintergrund hätte ich meiner Tochter diese Aktion auch nicht erlaubt. Unabhängig davon, wie alt die Mitreisenden sind bzw. ob Du eine Klasse übersprungen hast.

Du bist keine 16 sondern 14. Reife und Intelligenz sind zwei völlig veschiedene Schuhe

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn Deine Freundin mit ihrer Mutter Euch besuchen würde, damit man sich kennenlernt...

Ich bin für viel Freiheit und Selbstverantwortung, weiss aber nicht, ob ich so ohne Kenntnisse meiner 14jährigen Tochter eine solche Reise erlaubt hätte.
Aber eigentlich scheint es doch nicht so schwierig zu sein.
Schau doch, dass beide Mütter sich vor Berlin kennenlernen. Im positiven Fall hat deine Mutter Vertrauen zur anderen und lässt dich sicher fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell sie der anderen Mutter vor und die beiden sollen sich unterhalten.

Sagt sie dann immer noch nein, dann sei so reif wie du dich angeblich fühlst und akzeptiere es.

Dann würde ich mal vorschlagen das deine Mutter die Freundin deiner Mutter mal kennenlernt für ein Kaffee oder so, da können sie es ja nochmal besprechen und ich denke das es dann so kein Problem mehr wäre.