Eltern für BTS Konzert überzeugen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich bin schon mal mit meinen Eltern 12 Stunden zur Schweiz gefahren!

  • Sag ihnen das ist so ein kurz Urlaub nach Berlin zu fahren
  • Schreib Gute Noten
  • Sag ihnen du übst jetzt für die Schule/Test
  • Mach freiwillig Haushalt und dabei sollen das deine Eltern auch wissen
  • Spar Geld und mach einen Job. Z.B bei den Haushalt.
  • Handel mit ihnen

Bei den Handeln sagst du ihnen das du das GANZE machen wirst, was ich dir vorgeschlagen habe. Sag ihnen auch das du weniger am Handy sein wirst😂

Bei den Haushalt, da können deine Eltern dir Pro Monat 10 Euro geben? Oder wie ihr handelt so viel Geld handelt. Sag ihnen du möchtest Atbeiten z.B Zeitung verteilen. Du kannst das jetzt schon machen, also 2 Jahre Lang. Das wird reichen. Die Tickets werden so 100€-200€ kosten schätze ich. So viel Geld werden es Wahrscheinlich werden. Als Zeitungs Träger verdiensz du laut Google:

Die stundenweise Bezahlung: In den meisten Fällen erhält man als Zeitungsausträger lediglich den Mindestlohn (9,50 Euro ab 2021) ausbezahlt. Die Bezahlung pro ausgetragener Zeitung: Bei dieser häufigeren Abrechnungsmethode wird man als Zeitungsausträger pro Stück bezahlt, typischerweise sind dies 15 Cent.

Also pro Stunde 9,50 Euro. Wir sagen du machst es 2 Stunden😂 Oder wie dus willst aber ich rechne es mal für dich mit 2 Stunden aus. Und ich würd sagen du machst es am Wochenende oder ein Tag pro Woche

  • 9,50€×2=19,00€
  • 19,00€×4=76,00€
  • 76,00€×12=912€

Warte... so viel?!?!? So viel krieg ich nd mal😂 Das wird safe reichen und am besten bezahlst du für deine Eltern das Ticket noch. Gib das Geld nicht aus! Also am besten würde ich dir als Job Zeitungsträger empfelen

Also musst du ihnen sagen das du das unbedungt willst und das dein Geschenk (z.B Geburtstags Geschenk, Weinachst Geschenk usw.) Ist.

Üb jeden Tag für Schule und sag ihnen direkt das du für die Schule übst. Dann übst du 15min-1h.

Melde dich bei den Mündlichen Fächern bzw. Biologie ist ja ein mündliches Fach.

Ein Mündliches Fach ist, das das Melden und zsm Arbeiten am wichtigsten bei Biologie und den anderen Fächern sind.

Bei den Hauptfächern sind das keine Mündlichen Fächern. Aber trotzdem sollst du dich auch melden.

Tipp:

Wenn du dich gemeldet hast bei irgendeinem Fach, und die nächste Frage kommt, dann melde dich sofort, egal ob du die Antwort nicht weißt. Der/Die Lehrer/in wird dich höchst wahrscheinlich nicht dran nehmen, weil du dich ja schon bei der letzten Frage gemeldet hast. Und so weißt der/die Lehrer/in das du dich 2 mal gemeldet hast oder sogar mehr im Unterricht. Wenn er/sie dich trotzdem dran nimmt sag einfach das du die Antwort vergessen hast😂

Bei Haushalt machst du das gleiche. Sag ihnen "kann ich dur beim Haushalt helfen?" Dann wissen sie das du hilfsbereit bist.

Aber es sind ja noch 2 Jahre, also mach dir nicht so viele Gedanken

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Es ist nicht Offiziell ob bts wirklich eine Tour machen wird, nur weil bts es gesagt hat heißt es nicht das bts es auch wirklich machen wird. Ich denke Bang PD hatte auch gesagt das er nie gesagt hat das bts weiter machen wird er hofft es nur aber gehen wir mal davon aus das bts wirklich eine Tour machen wird zuerst könnte es auch sein das sie Deutschland komplett auslassen werden (wie fast immer🥲) wenn sie Deutschland aber nicht auslassen, würde ich schon bei dem billigsten (die in den meisten Fällen ganz hinten sind) mit 100€ rechnen. Du könnten zuerst einem anfange zu Sparren und so weiter. Mit dem überzeugen wird es in deinem Fall etwas schwer ,weil fast 9h sind echt viel aber du könntest deine Eltern ein paar Lieder zeigen (hatte bei meiner auch geklappt so durfte ich zum Blackpink Konzert in Berlin gehen und dürfte auch theoretisch weise zum bts Konzert wenn es 2025 wirklich in Berlin stattfindet aber ich denke ich habe auch ein Vorteil da ich in Berlin wohne und auch das entsprechende Geld habe🫣)

Tut mir leid wenn dass alles hier unprofessional geschrieben ist bin selber noch 14 haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragtAlessia
Fragesteller

Danke viel Mal!<3

Also erstmal:

  • es ist noch nicht klar ob Bts 2025 überhaupt zurück ist
  • es ist noch nicht klar ob Bts 2025 (für den Fall das sie zurück sein sollten) eine Tour macht
  • es ist noch nicht klar ob Bts 2025 (für den Fall das sie zurück sein sollten und eine Tour machen) überhaupt nach Berlin kommen

Für die Tickets würde ich >200 Euro einplanen.

Tickets immer nur auf Ticketmaster und Eventim kaufen, andere Seiten sind unseriös.

Wichtig: Man darf erst ab 16 alleine auf ein Konzert. Darunter brauchst du eine Begleitperson über 18.

Okay und jetzt wie du sie überzeugen kannst:

  • Versuch gute Noten zu schreiben und streng dich in der Schule an
  • Setz dich nach der Schule hin und lerne, sag ihnen aber immer (rein zufällig 😉) das du lernst
  • hilf mit in Haushalt
  • Versuch deine Bildschirmzeit zu reduzieren (das kommt gut an, glaub mir)
  • spare dein Geld und zeig ihnen damit, das du es ernst meinst und wirklich aus dieses Konzert gehen willst
  • Fang vielleicht mit einem Minijob an, damit du das Geld zusammen kriegst, du kannst z. B. Zeitungen austragen, mit Hunden in der Nachbarschaft Gassi gehen, Nachhilfe geben, ect.
  • Sei immer schön freundlich auch wenn du schlechte Laune hast (zumindest bei mir hilft das immer gut xD)

Ich würde halt an deiner Stelle versuchen, ganz vorbildlich rüberzukommen und ihnen zu zeigen wie wichtig dir das Konzert ist. Außerdem würde ich versuchen bis zum Konzert das Geld zusammen zu bekommen, damit sie dich dann nur noch fahren müssen und dir nicht zusätzlich noch das Geld geben müssen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop

Wenn du das fragst bist du vermutlich noch minderjährig und wirst es auch 2025 noch sein. Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Der Preis pro Ticket währen 150/180€ ob ihr dort übernachten müsst kann ich nicht beurteilen. Aber bei 8 1/2h fahrt ziemlich sicher. Du kannst sie nicht überzeugen. Glaub mir, egal was du sagst, deine Eltern werden nicht mit dir 8 1/2h zu einem Konzert fahren was sie nicht interessiert.

Es ist bisher weder ein Konzert angekündigt, noch ist bestätigt, dass sie 2025 auf Tour gehen. Und es weiß jetzt auch noch niemand, ob sie überhaupt in Deutschland ein Konzert geben. Tickets bekommst du dann auch nur über Eventim & Ticketmaster. Alle anderen Seiten sind Schwarzmärkte oder Fake.

Ob ihr dann dort übernachten müsst, müsst ihr selber entscheiden. Wenn ihr mit dem Auto kommt, kann man eventuell nachts zurück. Mit dem Zug würde sich dann aber ein Hotel anbieten, da so spät wahrscheinlich eh nichts mehr zu dir fährt.

Wenn du jedoch jetzt schon weißt, dass deine Eltern dabei sein müssen, bist du bestimmt jetzt schon viel zu jung. Warte erstmal noch ein bisschen ab, bis du älter bist, bis 2025 ist ja auch noch ein paar Jahre Zeit.

Tickets werden höchstwahrscheinlich mindestens 100€ kosten, fang also schon mal an zu sparen, wenn du kein allzu großes Taschengeld hast. Das kann deinen Eltern dann auch später zeigen, dass du dir ein Ziel setzt und sparst, ohne alles gleich wieder auszugeben. Sie sehen, dass es dir wichtig ist

Über 8 Stunden ist schon echt eine Hausnummer. Denk auch daran: wenn es in der Woche stattfindet, du musst am nächsten Tag wieder zur Schule. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du es wahrscheinlich eh schon vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
FragtAlessia
Fragesteller

Ok, danke viel Mal! :)