Meine beste Freundin hat eine andere beste Freundin! Was soll ich tun?

4 Antworten

Du musst damit klarkommen, dass Freunde / beste Freunde auch noch andere wichtige Freunde neben dir haben. Wenn dich etwas stört, sprich sie ganz offen an. Ansonsten kann und wird sich nichts daran ändern. Sie kann es ja nicht riechen das es dich stört. Aber ich denke nicht, dass sie jetzt die Freundschaft zu den anderen beiden kündigen wird. Ihr seit ihr halt alle wichtig.

Und ja eventuell bevorzugt sie auch eher die anderen beiden als dich. Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du mit ihr sprichst.

Hl913
Fragesteller

Ich werde es versuchen, danke :)

Nun ja, nur weil sie für dich deine beste Freundin ist, muss es andersherum nun eben nicht so sein.

Und du schreibst ja selber dass du immer diejenige bist zu den Kontakt sucht, also kann es mit besten Freundinnen nicht so weit her sein.

Wenn du so eifersüchtig auf weitere "beste Freundinnen" deiner derzeit besten Freundin bist, solltest du dir eine andere "beste Freundin" suchen, bei der du die allererste Geige spielen kannst und nicht teilen musst ;)

Hl913
Fragesteller

Danke :)

Aber das Problem ist nur dass ich nichtmal weiß ob sie mich als ihre beste Freundin ansieht :/

Himmelblau0815  12.06.2020, 19:41
@Hl913

Das könntest du sie ja mal fragen! Wenn sie deine beste Freundin ist, nimmt sie dir so eine Frage nicht krumm, denn beste Freundinnen können doch über alles reden, nicht wahr?

Wenn sie sich selbst nicht als deine beste Freundin sieht und dir sagt, dass du nur eine Freundin bist, aber nicht ihre Beste, fällt es dir vielleicht auch leichter, sie so zu sehen und dir eine andere "beste Freundin" zu suchen.

Hl913
Fragesteller
@Himmelblau0815

Ich werde es sie mal fragen, danke für deine Hilfe :D

Man kann mehrere “beste“ Freunde haben und nur weil du sie so siehst muss sie dich nicht automatisch auch als ihre “beste“ Freundin sehen.

Wenn dich etwas stört rede mit ihr darüber, das machen Freunde so )