Freundschaft komplett zerstritten?

3 Antworten

Jeder von euch beiden sollte mal etwas mehr bei sich selbst gucken, was ihn am anderen "triggert". Welches Verhalten oder welche Aussagen lösen den Streit aus?

Das hat dann auf jeden Fall auch was mit dir selbst zu tun.

Es darf ja ruhig mal emotional werden, man kann auch lernen konstruktiv zu streiten, also so, dass man heiß diskutiert...aber ohne den anderen zu verletzen...und so, dass man auch wieder ein gutes Ende findet.

Wenn du merkst, dass ein Streit immer mehr eskaliert, kannst du sagen, dass du mal kurz allein sein willst (notfalls gehst du aufs WC), damit du mal etwas Abstand bekommst und dir überlegen kannst, wo DEIN Anteil an dieser Eskalation liegt.

Es ist schwer sich einzugestehen, dass man vielleicht selbst auch Unrecht hat, aber meistens ist es so....jedenfalls wenn man aggressiv wird und Vorwürfe macht.

Wenn du zur Selbstreflexion in der Lage bist, kannst du jedem Streit den Wind aus den Segeln nehmen.

Wenn es überhaupt nicht mehr richtig funktioniert, ist sie eben nicht mehr deine beste Freundin. Sowas kommt vor. Immer noch besser als ständig Ärger und Stress.

mal überlegen, warum es immer wieder eskaliert. Wenn ihr euch immer wieder vertragt, kann es ja nichts wichtiges sein.