Würdet ihr eine 22 jährige Freundschaft aufgeben für euren Partner?

19 Antworten

Hey, eigentlich ist es von deinem Freund unmöglich, dass er sowas von dir verlangt. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Würde nochmal mit ihm reden, dass du das nicht möchtest und dann wirst du sehen, wie er reagiert.

LG

Und was bietet Dein Freund Dir im Gegenzug, wenn Du seinem Wunsch nachgibst?

Vermutlich sieht er es als selbstverständlich an, daß Du seiner Aufforderung nachkommst.

Als erwachsener Mensch bestimmst Du selbst über Deine freie Zeit. Auch in einer Partnerschaft hast Du ein Recht auf Zeit für Dich.

Ich würde meinen besten Freund oder meine beste Freundin für eine Partnerschaft nie aufgeben.

Giwalato

kirbykirkby
Fragesteller

Sehe ich 100% genau wie du! Danke

im Leben würd ich das nicht machen. Du hast eine Historie, Du hast einen sehr guten Freund, der praktisch fast wie ein Bruder ist und den Du schon ewig kennst. Der gehört dazu. Und wenn das Deinem Freund nicht passt hat er ein Problem, nicht Du.

Nein würde ich nicht, Freundschaften sind manchmal mehr wert als alles andere

Eine so lange Freundschaft würde ich niemals für einen Partner aufgeben.

Dein momentaner Partner scheint sehr besitzergreifend zu sein und versucht dich ganz schön einzuengen . Er kann nicht von dir erwarten, dass du nur für ihn da bist. Deine 22 jährige Freundschaft gehört zu deinen wichtigsten Freundschaften, die du bestimmt nicht für einen Lebenspartner aufgeben wirst. Und bestimmt auch keine anderen Freundschaften sollten infrage gestellt werden. Wenn ein Partner andere Freundschaften nicht akzeptieren kann, dann ist das ein Alarmsignal für mich für eine falsche Richtung der Beziehung, die ungesund werden kann, wenn man nicht aufpasst. Du bist nicht sein Eigentum. Und wenn er einen männlichen Kumpel nicht akzeptiert, dann sollte er an seinem Vertrauen arbeiten. Er sollte dich und deine Freunde akzeptieren, so wie ihr seid und frage ihn, ob er nicht genug Vertrauen besitzt.

Wenn mein Partner von mir so etwas verlangen würde, dann wäre ein ernstes Gespräch fällig. Und wenn er nicht einsehen würde, dass das der falsche Weg sei, dann würden wir getrennte Wege gehen.

Platonische echte Freunde sind für mich Familie und wer sich gegen meine Familie stellt hat bei mir verloren.

Ich hoffe, ihr könnt das regeln. Manchmal sind auch Kompromisse möglich, wenn man richtig miteinander reden kann.

Wünsche dir alles Gute🌝🐈🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung