Was ist deine früheste Erinnerung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2️⃣ | Ich war zweieinhalb Jahre alt, als ich mich hinter dem Tür versteckt habe und meinem Vater beobachtet habe wie er meine Mutter auf die Stirn küsste. Daraufhin war ich eifersüchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

♡♡♡♡♡♡♡

Meine Mama hat mich gewickelt und meine Cousine hat dabei mit mir gespielt, mit einem Plüschtier, es war ein Nilpferd. Das stand später noch echt lange in meinem Kinderzimmer, da musste ich häufig an die Situation denken, wenn ich es gesehen habe. 😁 Es ist aber keine klare Erinnerung, mehr so eine Art Eindruck. 🙁

Ich war grad drei und bin mal statt zum kindergarten mit meiner mutter und meiner kleinen sis zur krabbelgruppe. da haben wir halt gesungen hörst du die regenwürmer husten. dann hab ich gesagt das des wo ich noch in der krabbelgruppe war mein fav lied war…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Als Embryo. Meine Mutter hat Contergan genommen. Ich habe Ekel gefühlt und versucht meinen Stoffwechsel herunterzufahren, vergleichsweise als wenn man bewusst ganz flach atmet. Zum Glück ist nichts passiert, weil ich schon zu entwickelt war.

Später nach der Geburt habe ich jeden halben Atemzug als kleine Lustsensation empfunden. Die neue Kälte im Gesicht habe ich als unangenehm empfunden.

Als ich schlafen wollte, habe ich jedoch einen Schreck bekommen, weil ich dachte ich würde nie wieder schlafen können, weil ich von nun an nicht nur atmen durfte, sondern auch atmen musste.

Anfangs habe ich mich über den Wechsel zwischen Tageslicht und Nachtdunkel gewundert.

Weiß nicht wie alt ich da war, aber ich erinnere mich, dass wir in unserer 1. Wohnung auf dem Balkon waren und ich noch nicht richtig laufen könnte. Bin rumgekrabbelt und meine ältere Cousine hat mich an den Beinen festgehalten.