"Welche Erinnerung würdest du löschen"?

AngelAlix1980  21.11.2023, 22:27

Löschen im Sinne von "Amnesie" oder im Sinne von "nie passiert"?

8 Antworten

Eine Erinnerung würde ich sehr gerne aus meinem Kopf für immer entfernen:

Ich war 8 Jahre alt und bin mitten in der Nacht wach geworden, weil die Eingangstür gequitscht hat. Ich bin hingegangen und habe mein Vater seine Jacke anziehen gesehen. Er wollte gerade gehen. Dann sah ich sein Koffer und seinen leeren gefühllosen Blick. Ich fragte wohin er will mitten in der Nacht. Er ging durch die Tür. Ich hielt sie auf. Ich fragte ihn wann er wieder kommt. Er drehte sich nur weg und war schon fast auf der Treppe. Ich fragte ihn unter Tränen ob er überhaupt wieder kommt. Er blieb stehen, sah mich aber nicht an, er drehte sich nicht mal um. Kalt sagte er "NEIN" und ging einfach weiter. In dieser Nacht hat er mein Herz gebrochen. Ich bin heute 34 Jahre und es tut immer noch weh die in dieser Nacht. Ich hab ihn seitdem nie wieder gesehen.

Sneaxdestroy  21.11.2023, 22:48

Hard😰tut mir leid für dich

Querdenker532
Fragesteller

Diese Erinnerung klingt sehr schmerzhaft. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.😔

peinliche geschichten haha die halten mich abend immer wach

Querdenker532
Fragesteller

Interessant schreib mir 😂

Meinen schweren Autounfall.

Der plötzliche Unfalltod meines Bruders

Querdenker532
Fragesteller

Mein Beileid 🙏

mendrup  21.11.2023, 22:42

Das ist schrecklich. Ist das lange her?

annacristina  21.11.2023, 22:56
@mendrup

Danke für das Mitgefühl von euch beiden.

Ja, es ist schon sehr lange her, aber es verfolgt einen irgendwie das Leben lang.

mendrup  21.11.2023, 23:03
@annacristina

Ja, das versteh ich. Meine Frau ist mit 39 gestorben. Das ist fast zehn Jahre her, aber die erste Zeit war ja eh der komplette Film.. ich wünsch Dir viel Kraft. Alles hat seine Zeit.

Keine Einzige

Manchmal wenn ich etwas schlimmes erlebt oder gesehen habe, habe ich mir gewünscht es nicht gesehen zu haben.

Aber ganz ehrlich, alles in meinem Leben hat mich zu das gemacht was ich heute bin.

Liebe Grüße :)

Querdenker532
Fragesteller

Deine Antwort zeigt eine starke Einstellung zur Selbstakzeptanz und Wachstum. Es ist beeindruckend, wie du aus allen Erfahrungen gelernt hast und sie als Teil deiner Entwicklung siehst. Liebe Grüße zurück! 😊