Wenn du unendlich viel Geld hättest, wo würdest du leben? Was für einen Lebensstil hättest du?

14 Antworten

Unendlich viel Geld würde ja für einen heißen was alles Kostenlos ist was man sich kaufen kann weshalb ich eigentlich nicht wirklich viel ändern würde. Natürlich würde ich in ein schöneres Haus gehen, ein schöneres Auto kaufen aber sonst würde ich nicht viel wechseln. Sicherlich das Essen, ich würde dann nur noch auf Qualität achten statt auf den Preis, ich würde meine Freizeit nicht gegen Geld eintauschen oder sonst was versuchen zu gründen sondern einfach um mein Leben zu genießen. Ich würde die Welt bereisen, neue Hobbys ausprobieren, mal auch Taxi fahren(im Leben nur 1× ist ja auch recht teuer). Vorallem wenn ich zocke und mir was gefällt dann würde ich es einfach kaufen bzw. ja gratis bekommen da ich ja so viel Geld habe das es kein Unterschied macht ob ich dafür Geld ausgebe oder nicht.

Ich würde genau so weiter leben wie jetzt auch, nur mit ein paar Sorgen weniger - wobei das mit den Sorgen auch eher relativ ist.

Hätte gerne ein luxuriöses Haus in der schwedischen Pampa, am See, mit viel Wald. Meine Nachbarn sind weit, weit weg. Im nächsten kleinen Städtchen kann ich einkaufen und es gibt Internet, Wasser, Strom und Heizung. Dazu einen gemütlichen Ofen, in dem ich selbst gehacktes Holz verbrenne. Dann kann die restliche Welt mich mal, das wäre wirklich angenehm. Kriege, Hunger, Überbevölkerung, Flüchtlinge, Inflation, Politik, Gewalt, Klima - mir alles Banane.

interessante frage. irgendwer hat mal gesagt, "vor der einganstür die berliner innenstadt, aber hinter der gartentür das mittelmeer..." oder so ähnlich.

es gibt ein paar städte, die dafür bekannt sind, dass sich dort trends und moden als erstes herauskristallisieren. welche das sind, ist abhängig von der epoche, für uns europäer gilt sicherlich im 19.jh wars paris, im 20.jh new york, und im 21. stehts noch nicht fest, ich würde aber auf ein paar orte in asien wetten, dazu gehört shanghai, seoul, singapore und gar nicht mal so sehr tokyo...
da könnte ich es sicherlich gut aushalten.

auch der traditionelle badeort, denn wasser ist was wunderbares, an der cote d azur könnte mir gefallen. da ich gut französisch spreche wäre das meine erste wahl, und nicht etwa portofino oder die amalfiküste. und von den griechischen inseln, der karibik oder den seychellen fange ich gar nicht erst an.

ein kleines dorf in china, schön unbeleckt vom tourismus, an einem kleinen see mit ein paar teebergen im hintergrund (und einer großstadt in der nähe), das könnte mir ebenso gefallen.

ich glaube mal, es ist so wie wenn man sehr gern motorrad fährt: eine maschine reicht da nicht. was leichtes für die rennstrecke, was bärenstares für die reise, was hochbeiniges für den schotter in den bergen, und dann gibts ja noch dies, und das.. und ruck zuck ist die garage voll.

das geht mit immobilien genauso, denn zum glück hat der fragesteller ja unendlich geld für uns bereitgestellt. das reicht dann auch, um mit synthetikfuel hier- und dorthin zu jetten, je nach jahreszeit...

Spontan, wenn ich so träume:

Ich hätte auf jeden Fall keine Immobilien, sondern würde mich in Luxushotels einmieten oder auch mal ein Haus mit Bediensteten für ein paar Monate und mir so die Welt ansehen.

pbheu  13.11.2022, 18:00

ja, kein schlechter gedanke, da könnte ich zustimmen. nach ein paar jahren allerdings fühlt sich der eigene gartenstuhl dann doch echter an als einer vom hotel...