Wie würdest du dein Lebensstil beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwendig. Wir haben in Deutschland ein großes Haus mit Weinkeller, Pool und Sauna, zwei Autos, Motorräder, Putzfrau, Gärtner und Poolreiniger. Und in Italien noch ein großes Haus mit Weinkeller, einem Auto, Pool, Poolreiniger, Putzfrau und Gärtner. Dann gehen wir gerne essen, in Konzerte, oder auf Auktionen für Weinversteigerungen. Allerdings nur, wenn die Weine noch jahrelang lagerbar sind, bzw. vom Vorbesitzer fachmännisch und temperaturgerecht, gelagert wurden.

Da wir viele Gäste haben und Geschmäcker verschieden sind, sind unsere Weinkeller immer gut gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
natursekt587  28.01.2023, 05:47

Was macht ihr mit Gärtner, Putzfrau und Poolboy wenn ihr jeweils im anderen Land seid? Werden die so lange in der Abstellkammer eingschlossen?

Rina2020204  28.01.2023, 13:50
@natursekt587

Die sind in schon beiden Häusern beschäftigt. Hausarbeit drinnen fällt immer an. Es sind dann Fenster, sämtliche Türen, die Schränke innen, Gartenmöbel und die Terrasse zu schrubben. Und dann den gewohnten Rhythmus als wären wir da, die Bäder inkl. Fliesen, Küche innenr und außen, Staubsaugen, alles abstauben, sämtliche Böden und Treppen. Garten- und Poolarbeit im Winter ebenfalls wöchentlich, im Sommer 2x pro Woche. Zum Pool zählt ja nicht nur die Reinigung, sondern auch die Wartung der Filteranlage, Heizung, usw.

Für mich ist mein Lebensstil völlig normal, aber bei anderen Leuten gehen da die Meinungen doch weit auseinander. Da geht es von guter Lebensstil über seltsamer Lebensstil bis zu, das geht doch gar nicht.

Das liegt da dann eben immer im Auge des Betrachters, wie der Lebensstil gesehen wird. So lange man persönlich damit keine Probleme hat so zu leben, oder durch seinen Lebensstil Probleme mit Gesetzen bekommt, kann doch jeder so leben, wie er es gern möchte 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Leben = Nicht vorhanden.

Mein Stil = Nicht vorhanden.

Ich existiere höchstens und selbst das ist oftmals viel zu anstrengend für mich.

Von Grammatik geprägt würde ich nun korrekt meinen Lebensstil beschreiben statt mein Lebensstil beschreiben. Er ist genauso, wie er sein soll.

Narrativium  28.01.2023, 01:36
Er ist genauso, wie er sein soll.

Woher weiß man das? Jeder Lebensstil ist einzigartig, finde ich.

eigenartig würde da gut passen ^^

Hauptbeschäftigung faulenzen : schlafen, relaxen, Musik hören, Fernseh schauen und Geld vom Jobcenter verbraten ^^

vanillakisss22  29.01.2023, 02:46

Das ist das Geld derer, die arbeiten gehen. Das vergisst du immer wieder.