Habt ihr im Kindergarten lieber mit Jungs/Mädchen gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Mit beiden gleich (bin w) 21%
Mit Jungs (bin m) 18%
Mit Jungs (bin w) 17%
Mit beiden gleich (bin m) 14%
Mit Mädchen (bin m) 12%
Mit Mädchen (bin w) 11%
Andere Antwort: ... 8%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Jungs (bin m)

Ausschließlich mit Jungs. Direkt am ersten Tag habe ich mit zu einer 3er Jungsgruppe gesetzt und man verstand sich bestens. Mädchen waren damals für mich nicht ,,existent" bzw. eine absolut andere Welt.

Trotzdem waren ein paar Mädchen ab und zu zu meinen Geburtstagen eingeladen, allerdings auf Initiative meiner Mutter :D

Edit: Im Kindergarten haben die Jungs immer Fangen mit den Mädchen gespielt, da war ich auch noch dabei. Nur kurze Zeit später, in der Grundschule, war mir das zu kindisch und ich hab da nicht mehr mitgemacht.

Die guten alten Kindergartenzeiten, als man noch so einfach echte Freunde fand und man keine Sorgen haben musste, man könnte ausgeschlossen oder gemobbt werden..

Mit Mädchen (bin m)

Für den kindergarten kann ich nicht mehr ganz sprechen soweit habe ich kaum mehr Erinnerungen in der grundschule war ich fast ausschließlich mit Mädchen befreundet und das änderte sich auch Zeit meines Lebens nicht die meisten meiner wirklich guten Freunde sind weiblich natürlich bin ich auch mit Männern befreundet mit jemand zusammen zockt aber wenn es darum geht wirklich ein vertrauliches Gespräch zu führen dann sind meine gesprächspartner meist weiblich

Nur in der siebten und achten Klasse hatte ich eine Phase in der ich tatsächlich nur mit Jungs befreundet war abgesehen von meiner damaligen festen Freundin

Naja so genau weiß ich es gar nicht mehr aber ich glaube tatsächlich im kindergarten und grundschule mehr definit mit Jungs zwar hatte ich auch mädels als Freundinnen aber ich hab sie nur in der Schule gesehen und außerhalb eigentlich nicht.

Von einem Experten bestätigt

Sry, falsch abgestimmt / bin W.

Ich habe im Kindergarten besonders gerne mit einem Jungen aus der Nachbarschaft gespielt.

Er war immer lustig drauf und hatte ein sonniges Gemüt.

Am schönsten war es draußen auf den Spielgeräten.

Ich erinnere mich auch noch daran, daß die Mädels sich oftmals in der Puppen Ecke angezickt haben und sich um Spielzeuge gezankt haben, auch wenn es um Vater Mutter, Kind Rollenspiele ging , wer welche Rolle jeweils spielen sollte.

Mit beiden gleich (bin w)

Ja, wir haben da auch immer Vater, Mutter, Kind gespielt. Und es gab tatsächlich Jungs, die Vater sein wollten...

Bauklötze bauen haben wir auch immer zusammen gespielt