Was tuen wenn sich zwei Freundinnen streiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

einfach raushalten und abwarten 75%
Parteilos bleiben aber einmischen und mit beiden reden 25%
Sich auf die Seite von Person1 stellen 0%
Sich auf die Seite von Person2 stellen 0%

4 Antworten

einfach raushalten und abwarten

Manche Mädchen machen das gerne. Das gehört zu deren Identität. Solange es nicht eskaliert, einfach abwarten. Meist beruhigt sich die Situation schnell.

4everthebest
Fragesteller

das hatte ich auch schon vermutet danke für die bestätigung!

Parteilos bleiben aber einmischen und mit beiden reden

Darauf achten das sie sich aussprechen und es nicht so endet wie bei der ermordeten Luise.

Garnichts, weil sich die Wut der Streithähne dann auf die 3.Person auswirkt. Was dann evtl. passsiert haben wir alle in den Nachrichten erfahren müssen.

einfach raushalten und abwarten

Du solltest die Verhältnisse zwischen Person 1, Person 2, Person 3 und Dir schon noch ein bisschen detaillierter schildern. Bei diesen wenigen Details kann man sich echt kein Bild machen. 😉

4everthebest
Fragesteller

privatsphäre?!

BennTheMan  03.04.2023, 16:10
@4everthebest

War ironisch gemeint (deswegen:😉), weil Du die Situation ja doch sehr ausführlich beschrieben hast und mir außer "einfach raushalten und abwarten" kein Rat eingefallen ist...

BennTheMan  03.04.2023, 16:13
@4everthebest

War auf keinen Fall böse oder abwertend gemeint und ich hoffe, die Situation hat sich wieder eingerenkt.

Gruß