beste freundin bricht kontakt ab nachdem ich sie sachlich kritisiert habe.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was immer es war und wie du es gesagt hast, das ist hier nicht nachvollziehbar.

Eines sollst du bedenken, wenn jemand, nur weil er vom Freund oder der Freundin kritisiert worden ist, die Freundschaft aufkündigt, dann ist es keine gewesen.

Lass es so sei wie es ist, wenn eine "Freundschaft" nur deswegen Bestand haben kann, weil du alles stillschweigend hinnimmst, egal ob es dir gefällt oder nicht, dann stimmt etwas ganz Wichtiges nicht.

Freunde sind dazu da das sie sich alles sagen können in Ruhe. Nu weis ich ja nich wie du deins formuliert hast das sie so sauer is. Aus seine Eigensicht beschönigt man ja meist. Vielleicht konnte die das nur total ätzend finden..... Andersrum: oder aber sie is nich kritikfähig. Da gibt das heute auch immer mehr von. Weil jeder hat Mühe sich zwischen dem Ewigperfektseinmüssen so durchzustrampeln. Und wenn einer denn denkt heute is grad mal gelungen - kommt der andere an und kritisiert grade das. Manchmal in man zu schroff. Manchmal hast aber auch ein Gegenüber die kann prima austeilen, einstecken aber gar nich. Kuckt Euch ma gegenseitig auffe Fingerspitzen ob ihr welche habt.... Wenn es richtige Freundschaft is renkt sich wieder. Wenn nich - denn is keine.

Ich weiss ja net um welche sache es dort ging, ich denke aber das sie sich wieder einkriegen wird, anscheind muss es sie ja doch wohl sehr getroffen haben, das sie darauf überhaupt nix mehr sagen konnte, und aggresiv wurde. das ist oft ein zeichen von hilflosichkeit.. und wenn sie meint sich nie wieder bei dir melden zu müssen dann würde ich das so aktzeptieren oder ihr eventuell noch mal ne sms schreiben von wegen das du ihr verhalten nicht nachvollzihen kannst weil es deiner meinung nach auch zu einer freundschaft gehört kritik äusern zu dürfen. und du ihr verhalten einfach nur lächerlich findest oder so etwas in der art...

Hallo,

dasselbe hatte ich gestern auch mit meiner besten Freundin. Wir kennen uns bereits 20 Jahre und alle paar Jahre knallt es so heftig, dass der Kontakt gänzlich abbricht für 1 Jahr oder länger. Bisher kam es immer, weil sie super übergriffig war/ist und wenn sie nach meiner Meinung fragt zu einem bestimmten Thema wie vorgestern, sie diese dann aber nicht vertragen kann, obwohl es auch nett formuliert war und ich nur das nochmal nieder schrieb, worüber wir uns einen Abend vorher unterhielten, wo sie mir noch Recht gab. Sie ist auch eine Kandidatin, die jemanden ständig ihre Meinung aufs Auge drückt, wenn man nicht mal danach fragt und wenn man ihr dann wie bei dir 1Mal die Meinung sagt, wo sie auch noch danach fragte, dann ist man gleich unten durch. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie tatsächlich sowieso immer denkt, dass sie über alles am Besten Bescheid weiß. Ich werde den Kontakt nun auch nie wieder herstellen oder es zulassen, dass er hergestellt wird, denn manche Freundschaften leben sich dann doch auseinander und man stimmt in vielen Punkten nicht mehr überein.

Dann war das aber keine echte Freundschaft. Vergiss sie. Die isses net wert hinterhergetrauert zu werden (sorry für die Ausdrucksweise grad).