Freundschaft beenden wegen Eifersucht?

12 Antworten

Jemand der noch nicht überrissen hat, dass man Freundschaften haben und pflegen solle auch wenn man gerade in einer Beziehung ist, brauchst du in deinem Leben nicht.

PetraPopcorn
Fragesteller

Also sollte ich auch gar nicht erst versuchen das zu klären?

MaryLynn87  20.05.2021, 09:59
@PetraPopcorn

Wenn dann mit ihm - aber nicht mit ihr.

Aber nachdem er akutell nichtmal selbst für sich sprechen kann, kannst du das auch gleich vergessen. Das funktioniert erst wieder, wenn er wieder mit dem oberem Hirn denkt.

Ich persönlich wäre richtig sauer, wenn irgendein Weib mir so eine Nachricht schrieben würde, obwohl man mit der Person schon so lange befreundet ist. Versuch es einfach zu vergessen, wenn dein Kumpel da nichts weiter macht, dann ist er auch kein richtiger Freund.

Ich denke du solltest sofort anrufen.Vielleicht war es ohne sein Wissen und er denkt du möchtest einfach keinen Kontakt mehr wegen dem kleinen Streit.Außerdem kann sie dich Nachricht löschen die sie dir geschickt hat ohne dass dein Kumpel weiß was sie geschrieben habt.Vielleicht ist es ein Missverständnis und wenn nicht was hast du zu verlieren ?Im schlimmsten Fall wird er dir alles bestätigen und dann kannst du auch auf seine Freundschaft verzichten ;).

Ja also ich kann mir da auch auf jeden Fall vorstellen, dass er wieder ankommt, sobald die Beziehung zu Ende geht. Und ich denke ehrlich gesagt, dass die beiden darüber gesprochen haben und er deswegen keinen Kontakt zu dir hatte. Wenn man nach 7 Jahren wegen sowas eine Freundschaft beendet, dann würde ich dem auch keine Träne hinterherweinen.

PetraPopcorn
Fragesteller

Also sollte ich ihn auch nicht darauf ansprechen?

Joa, müssen die beiden unter sich ausmachen. Anscheinend finden sie das so ja okay.

Ich hab bei solchen Geschichten das ganze auf sich beruhen lassen. Groß zu klären gibt es da nichts. Sein Schweigen davor bedeutet, das war durchaus abgesprochen zwischen den beiden. Immer noch besser als kommentarlos blockieren.. Passiert auch oft genug.

Mein way to go ist, ich lasse das ganze auf sich beruhen. Und entweder er meldet sich irgendwann wieder oder eben nicht.

PetraPopcorn
Fragesteller

Also mir wäre kommentarlos blockieren lieber, als jemand der keine Ahnung hat und sowas schreibt. Das ist vor allem auch irgendwo beleidigend

palusa  20.05.2021, 09:45
@PetraPopcorn

Mir nicht. Du sitzt dann da, bist blockiert und bist dir nicht sicher, warum. Ich habe bei zwei Menschen den Verdacht, dass es mit der jeweiligen Partnerin zu tun hatte, dass ich plötzlich blockiert war. Sicher bin ich aber nicht. Ist in einem Fall gut 7 Jahre her, manchmal denke ich immer noch darüber nach, was da wohl wirklich passiert ist.