Nur Freundschaft zwischen Mann und Frau? Beide single und attraktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht sind äußerliche Attraktivität und menschliche Anziehung zwei getrennte Dinge, die nicht automatisch etwas miteinander zu tun haben.

Mein Freundeskreis bestand längere Zeit fast ausschließlich aus jungen Frauen, die ich wirklich gutaussehend fand. Aber bei allen war für mich absolut klar, dass eine Partnerschaft nicht funktionieren würde. Also ja, zumindest ich bin ein Mann, der Frauen attraktiv finden kann, ohne mehr als Freundschaft zu wollen.

Während es für mich absolut kein Widerspruch ist, mich in eine Frau zu verlieben, die äußerlich eher nicht mein Favorit wäre. Wie gesagt, ich sehe das als zwei unabhängige Dinge.

Ist der Funke noch nicht überspringen und kann das noch passieren?

Es ist möglich, dass noch ein Funke überspringt. Aber definitiv nicht garantiert.

Ist der Mann schwul und sucht daher die körperliche Annäherung nicht?

Möglich, ich kenne ihn nicht. Aber man muss nicht schwul oder asexuell sein, um sich nicht von allen Vertretern des anderen Geschlechts angezogen zu fühlen.

Klar kann das sein. Meine Schwester hat sehr viele attraktive, männliche Singlefreunde, die sie absolut als Kumpel betrachten und behandeln.

Nur wenn beide wirklich ehrlich sind und nichts voneinander wollen, kann das gelingen. Falls sich aber eine Seite doch stille Hoffnungen auf eine feste Partnerschaft macht, wird eine solche Freundschaft irgendwann scheitern.

Vlt findet er sie nicht attraktiv, wäre auch eine Möglichkeit

Vielleicht will er ja mehr