Ich bin ein Klammeraffe, er nicht. Was tun?

5 Antworten

Versuch, ohne ihn ein erfülltes Leben zu führen. such dir Hobbys und Freunde, leb nicht nur auf die Zeit hin, in der er zu dir kommt. Dann hast du Gründe, selber mal zu sagen, dass du keine Zeit hast (und musst es nicht spielen). Dann wirst du sehen, dass man manchmal wirklich zu müde ist oder einfach Zeit für sich alleine braucht. Wenn du nur auf die Zeit mit ihm hinfieberst, ist ein spontanes Absagen seinerseits natürlich sehr kränkend. Versuch, die Absagen gelassener zu sehen.

smithi8
Fragesteller

nun, ich lebe bereits ein sehr erfülltes leben. ich unternehme viel mit meinen freundinnen, kümmere mich derzeit sehr intensiv um einen ausbildungsplatz (ständige praktika und probetage), mache sport und habe einmal die woche zeitung austragen. aber das hilft alles nicht, ich glaube selbst wenn ich vor müdigkeit fast umkippen würde, würde ich ihn noch spontan nachts um 23uhr treffen wollen, ich hänge so sehr an ihm. und das ist ein problem in der grundeinstellung. ich KANN absagen nicht gelassener sehen und wenn es doch so weit kommt, dann interessiert er mich auch sonst nicht mehr.

Anonym1923412  29.09.2017, 15:10

Wie kannst du an einem Menschen den du erst ein paar Monate (denke ich zumindest) hast so sehr “hängen”?! Du bist 17, leb dein Leben!

Du solltest einen gesunden Mittelweg finden und Dich nicht von einem Extrem ins andere begeben!

smithi8
Fragesteller

ja, ich weiß, dass das das problem ist aber die änderung ist nun mal nicht so leicht, sonst würde ich hier nicht schreiben.

such dir hobbys. wenn du nen job oder hobbys hast, dann kannst du gar nicht mehr jede minute mit ihm verbringen. du musst dir auch mal zeit für dich nehmen und dich nicht ausschließlich auf ihn konzentrieren. leb dein eigenes leben. nur weil ihr in ner partnerschaft seid, müsst ihr nicht unzertrennlich sein. außerdem ist so ein ständig zusammensein wollen in der ersten zeit normal. nur dass er das nicht so sieht, ist schon sehr fraglich. vielleicht hat er nicht so starke gefühle für dich wie du für ihn. außerdem, wenn du angst hast, das interesse an ihm zu verlieren, nur weil du ein bissl abstand hälst, dann frag ich mich, warum du überhaupt mit ihm zusammen bist. was machst du denn, wenn er mal weg zieht? verschwinden deine gefühle für ihn dann plötzlich? wenn du mit ihm zusammen bist, scheint dich ja mehr an ihn zu binden als nur die ständige nähe zueinander.

smithi8
Fragesteller

such dir hobbys. wenn du nen job oder hobbys hast, dann kannst du gar nicht mehr jede minute mit ihm verbringen.

habe hobbies als auch einen job und mache derzeit ein ganztags praktikum aber abends bleibt mal zeit oder halt am wochenende, dann will ich ihn unbedingt sehen...

vielleicht hat er nicht so starke gefühle für dich wie du für ihn.

naja, wenn er bei mir ist fühlt es sich manchmal etwas nach dem gegenteil an.

außerdem, wenn du angst hast, das interesse an ihm zu verlieren, nur weil du ein bissl abstand hälst, dann frag ich mich, warum du überhaupt mit ihm zusammen bist.

so bin ich halt, ich schaffe es nicht meine einstellung zu ändern. jede beziehung ist daran kaputt gegangen, dass ich ihm seinen abstand gegeben habe und anschließend gar nichts mehr von ihm wollte.

was machst du denn, wenn er mal weg zieht?

nun, dann wäre definitiv sense, auf eine fernbeziehung hab ich mal gar keinen bock.

Sei so wie du bist. Was anderes bringt eh nix, geht auch gar nicht über einen längeren Zeitraum. Entweder es geht gut, oder eben nicht. Aber wenn's nur gut geht, weil Du irgendwas machst, was nicht deinem Naturell entspricht, bringts das auf dauer auch nicht.

smithi8
Fragesteller

ja nun aber das würde bedeuten, dass ich komplett beziehungsunfähig wäre aber das will ich nicht. meine einstellung scheint eindeutig eine falsche zu sein und das will ich ändern. nur wie? ich bräuchte einen freund, der genauso an mir klammert, wie ich an ihm aber so einen habe ich noch nicht gefunden und ich denke dass kann ich auch vergessen. männer wollen ewig um die gunst einer frau kämpfen und bei mir gibt es nix zu kämpfen