Warum ist mein bester Freund eifersüchtig? Hilfe?

6 Antworten

Er wird dich schon mehr als nur mögen.
Es kann sein, dass er denkt, da ihr nur Freunde seid, dass er mit dir keine Beziehung eingehen kann, weshalb er nur kurzfristige "Notlösungen" von Freundinnen hat.

Es ist schon ein recht typischen Zeichen von jemanden, der Interesse an jemanden hat und eiferschtig ist, dass er alles über mögliche "Konkurrenten" wissen will.

Nun er hegt vielleicht mehr als freundschaftliche Gefühle.

Das passiert sehr oft

heyoo876
Fragesteller

Warum hatte er dann Beziehungen während unserer Freundschaft? Macht doch keinen Sinn :D

wirbelwindx  26.05.2017, 01:51
@heyoo876

Nun die aber nicht lange gedauert haben. Fernbeziehungen. Ich bleibe bei meiner Vermutung.

Auch Freunde können eifersüchtig werden. Z.B. wenn man mehr mit jemand anderen machz, als mit ihm - bzw. wenn er sich vernachlässigt fühlt. LG :)

Auch Freundschaften können Eifersüchtig sein :)

"Hey, du verbringst weniger Zeit mit mir und mehr mit ihm."

"Du beachtest mich weniger!"

:) Er mag dich halt.

heyoo876
Fragesteller

Warum ist er dann auf weibliche Geschöpfe nicht eifersüchtig? Mit denen kann ich ja auch mehr Zeit verbringen, als mit ihm :D

Mooncrash  26.05.2017, 01:44
@heyoo876

Na, "Mädchen sind was anderes" :D

Das andere Geschlecht wird eher Akzeptiert in einer Eifersucht :D Gibts aber natürlich auch. Häng z.B. nur noch mit deinen Freundinnen rum, dann jammert er :)

Aber bei Männern denkt er: Hey, ich bin schon dein Kollege. Da brauchst keine anderen Männer. Was können die was ich nicht kann Kollegschaftlich? :)

SSiMmMone  26.05.2017, 01:45
@heyoo876

also das ist doch sonnenklar: er empfindet nur andere m als konkurrenten

Mooncrash  26.05.2017, 01:46
@SSiMmMone

Als kollegschaftliche Konkurenten.. Eine Kollegin kann er ja schlecht sein, sieht er ein... Aber er ist dein Kollege und da kommt Konkurrenzkampf auf... :D

Hast noch nie nen Zickenkrieg untereinander gesehen wer jetzt der beste Kumpel ist etc? :DDDD

Ich denke auch seeeehr stark (99,9%) das er eigentlich auf dich steht. Weil er aber weis das er keine Chance hat/ sich ablenken will/ oder zu schüchtern ist/ oder nicht will das du das (zu leicht) herausfindest fängt er sich so halbgaare Fernbeziehungen an.