Mein bester Freund ist eifersüchtig. Warum?

5 Antworten

Nein, aber es wird wohl so ein, dass er nichts zu tun hat und dann wenn er merkt, dass du ihn "ersetzen" kannst, ist er beleidigt und dann hört es sich noch dazu an, dass er einen etwas aggressiven Charakter hat und deswegen ausrastet.

Rede einfach mit ihm und mach vielleicht etwas mehr mit ihm, dann sollte es gehen.

Sensi44
Fragesteller

Das komische ist, dass ich nicht mal mit einem jungen was unternommen habe sondern spontan gesehen habe und neben ihm saß

Spitzbub16  20.07.2016, 01:47
@Sensi44

Interpretationssache ist das. Er hat es falsch aufgenommen und dann überreagiert.

Es wäre sicherlich durchaus im Rahmen des möglichen, wenn dein bester Freund inzwischen auf dem besten weg dazu ist, sich möglicherweise in dich zu verlieben und zumindest lässt sich aus dem verhalten von deinem besten Freund ein gewisser Besitzanspruch ableiten, den er auf dich zu erheben scheint. Unabhängig aber davon was Du dir mit deinem besten Freund vorstellen könntest, das unkontrollierte Verhalten von deinem besten Freund bietet ganz sicher nicht die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beziehung. Sei es aber wie es sei, es besteht zwischen dir und deinem besten Freund ein akuter Gesprächsbedarf.

Diese Frage kann keiner von uns beantworten außer er. Ich weiß fragen ist sehr unangenehm für euch beide. Aber entweder er hat Angst das du einen neuen besten Freund findest oder er ist wirklich in dich verliebt. Rede am besten mit ihm, da er dein bester Freund ist, ist es doch nicht schlimm weil ihr bestimmt über viele Themen spricht, euch vertraut usw. Oder versuch an seinen Taten zu erkennen, ob er wirklich in dich verliebt ist oder es nur freundschaftlich ist. Eifersucht entsteht durch die Angst ersetzbar zu sein. Vielleicht schenkst du ja auch anderen Jungs mehr Aufmerksamkeit als ihm? Also ich denke du erkennst es an seinen Taten, oder du googelst einfach was diese Tat bedeuten könnte.

Jetzt stell dir die Frage: Liebe ich ihn denn?

Sensi44
Fragesteller

Das komische ist, dass ich nicht mal mit einem jungen was unternommen habe sondern spontan gesehen habe und neben ihm saß und er ist völlig durchgedreht. Es kann einfach nicht sein, dass er denkt ich gebe anderen mehr Aufmerksamkeit. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich fühle

Yxyxyxyxyxyy  20.07.2016, 01:54
@Sensi44

Okay. Aber bevor du dich fragst was er fühlt, musst du dir sicher sein was du fühlst. Ist es bei dir denn Freundschaft oder Liebe? Kannst du es dir miz ihm eine Beziehung vorstellen? Stell dir diese Fragen und du müsstest eine Antwort dafür haben. Wenn ihn das nebeneinander sitzen schon eifersüchtig macht bist du ihm sehe wichtig und er kann nicht ohne dich. Aber ob er dich liebt oder nur freundschaftlich was von dir möchte kann ich dir nicht sagen. Diese Antwort ist nur bei ihm.

Er klingt irgendwie nach Eifersucht, ob es aus Liebe herraus oder ob die Eifersucht aus freundschaftlichen Gründen bei Ihm auftritt kann hier Niemand beantworten, da hier Niemand dich oder deinen Freund genauer kennt. Er muss sich dahingehend selbst hinterfragen aus welchen Gründen... und abstellen kann auch nur Er es selbst

Sensi44
Fragesteller

ja, ich werde mit ihm darüber sprechen müssen

Ich denke er hat sich in dich verliebt. Habe selber bereits so einen Fall gehabt. Die Aussage das er nicht weiß was mit ihm los ist, ist wahrscheinlich eine Ausrede, weil er zu schüchtern ist dir zu sagen was er für dich empfindet.

Sensi44
Fragesteller

hm mal gucken, was er noch so sagen wird

Liker4611  20.07.2016, 01:56
@Sensi44

Frag ihn einfach, ich weiß es ist unangenehm aber es nimmt ihm eine Menge Druck falls er wirklich in dich verliebt ist und zu schüchtern ist. Außerdem kann er, falls du die Gefühle nicht erwidert "neu" anfangen und dir nicht Jahre lang hinterherschmachten, was für viele Jungs sehr qualvoll ist. Hört sich blöd an, aber ich weiß wovon ich rede.